Welche Premalink Sturktur

• Hallo

Also ich lese ja überall in Englishen Foren das man
    /%postname%

nehmen soll

in deutschen Websiten oder Foren lese ich aber

/%category%/%postname%

außerdem sagen viele das
    [COLOR=#686A6B][FONT=Arial]/%year%/%monthnum%/%category%/%postname%

aber ist damit nicht die URL zu lang? und bei dem [/FONT][/COLOR]/%category%/%postname% da soll es komplikationen geben stimmt das ???

welche nutzt ihr? Was würdet ihr für ein Shop Wordpress nutzen ?

zur Zeit nutze ich /%postname% aber wollte die Kategorien gerne angezeigt haben. Die Website hat auch noch keine Backlinks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Also ich lese ja überall in Englishen Foren das man...
    ...[/COLOR][COLOR=#333333]in deutschen Websiten oder Foren lese ich aber...
    ...[/COLOR][COLOR=#333333]außerdem sagen viele das ...
    ...[/COLOR][COLOR=#333333]zur Zeit nutze ich /%postname% aber wollte die Kategorien gerne angezeigt haben.[/COLOR]

Was hält dich davon ab, die Kategorie mit zu benutzen?
    http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

Du entscheidest, wie deine Permalink Struktur aussehen soll und nicht ein (womöglich veralteter) Eintrag in einem Forum und auf der Codexseite steht eigentlich alles was man darüber wissen muss. ;)

Aber dank deiner Frage und dem Aufruf der oben genannten Seite ist mir etwas aufgefallen und ich muss mal mein kleines Tutorial bezüglich WordPress Installation aktuallisieren. :D

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (23. September 2014 um 05:06)

• Du musst einen guten Zwischenweg zwischen SEO und Benutzerfreundlichkeit finden. Hängt natürlich auch davon ab, wie du mit den Links umgehst - wenn du sowieso immer Link-Shortener benutzt, ist z.B. die URL-Länge egal.

Was die Struktur betrifft nutze ich immer /category/postname - wen interessiert schon das Datum? Kategorie und Titel sagen viel mehr über den Inhalt aus und haben zusätzlich den Suchmaschinen-Nutzen (der, wenn nicht übertrieben, ja auch ein Vorteil für den Benutzer bietet, der anhand der URL schon erkennt, worum es geht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!