• Hallo Zusammen,
    ich bin noch ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage. Bin noch totaler Anfänger und habe es grade hinbekommen meinen kleinen Blog online zu stellen. Ich würde nun gerne eine kleine Tabelle wie auf dieser Seite bei mir rein machen: http://www.vergleichsnetz.de ist sowas schwierig und haben die Seiten Betreiber ein Plungin benutzt oder geht sowas auch mit dem "normalen" WP?

Vielen Dank im voraus

:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir http://tablepress.org/ an.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Vielen Dank ihr beiden für eure schnelle Antwort. Ich werde beide mal Testen und schauen ob ich die in meine Seite bekomme. Ich hätte nur noch eine Frage. Sind die Tabellen dann auch übers Handy anschaubar?

:)

• Sind die Tabellen dann auch übers Handy anschaubar?

Das kommt immer darauf an wie Du die Tabellen baust ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke mensmaximus das war ja eine Super schnelle Antwort :)

Wie meinst du das wie ich die Tabellen baue. Habe mir grade ein Youtube Video angeschaut und da wurde erklärt wie es geht aber habe da nur einen Weg gesehen. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

• Oder stehe ich auf dem Schlauch?

:-D Stelle Dir vor Deine Tabelle hat 200 Spalten und 5000 Zeilen. Klingelt es?

• Ok also nehme an bei: [COLOR=#333333]200 Spalten und 5000 Zeilen würde es echt eng werden auf dem Handy :D

Ich werde es einfach Probieren und dann schauen welches Plungin am besten für mich Funktioniert. [/COLOR]

• So habe mir nun das tablepress genauer angeschaut und muss sagen es ist wirklich gar nicht so schwer und erfühlt erstmal den Zweck der Tabelle auch wenn ich finde auf dem Handy sind noch einige unschöne Verschiebungen drin aber das werde ich auch noch raus bekommen. Jemand dafür noch Tipps?

• Hallo RobertoW!

Schau dir mal meine Tabelle an, vielleicht gefällt dir ja was davon.

Beispieltabelle

Und hier ein Auszug aus der Zusatz-CSS von Tablepress mit Erklärung wie ich das hinbekommen habe.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (27. September 2014 um 15:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!