Anzeige wie auf Startseite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    bei diesem Problem bist du in 'Design' leider falsch :D. Wenn ich das richtig sehe, dann wird auf der Startseite eine Vorschau der Posts an (Link, Titel, Kurzbeschreibung und Kategorie) angezeigt. Unter Blog und Neuigkeiten werden die Posts einfach im Detail aufgelistet, also wie auf der Post-Seite selber (was sich auch auf die Ladezeit auswirkt). Das kann man natürlich ändern, allerdings ist das nicht bloß Design. Im schwierigsten Fall müssen PHP-Dateien angepasst werden, um die gleiche Art der Ausgabe zu generieren wie auf der Startseite. Das Design sollte dann sowieso passen.

lg

Einmal editiert, zuletzt von AlexxelA (21. September 2014 um 22:47)

• Hallo, für Blog oder Neuigkeiten hab ich ja quasi ne eigene PHP Datei. Theoretisch müsste ich ja nur wissen wie die auf der Startseite ist bzw welche und dann für blog oder neuigkeiten ein wenig abändern?

• So sieht momentan meine blog.php aus. Also was müsste ich dort ändern damit es die Blog beiträge so anzeigt wie auf der start Steite?

• PHP
    <?php get_template_part( 'content', 'single' ); ?>

single bezieht sich auf die content-single.php

was steht da beim Startseitentemplate? :-)

• PHP
    get_template_part( 'content', get_post_format() );

Wenn ich quasi ein neues Template erstelle mit dem Code hab ich unter blog exakt die anzeige wie auf der Startseite. Nur dass halt Blog und Neuigkeiten dort auch ausgeblendet sind.

Also müsste ich des irgendwie umstellen dass das andere ausgeblendet wird und bei blog nur blog sachen und bei neuigkeiten nur neuigkeiten.

puh^^

• Hab da noch paar sachen rumprobiert hat ned wirklich funktioniert.

lg

ich kann mehr von Aussen einfach nicht helfen,

am besten schreibst du das als Job aus, wenn Hilfe mit diesen Hinweisen allein nicht hilft...

• wenn du nur Artikeln aus der Kategorie Blog haben magst, dann muss es diese Kat geben
    zweitens brauchts einen eigenen Loop und drittens brauchts dann jede Menge an CSS und eigenem html, um das zu hinzubekommen

einfache Mitteln => je nachdem was für wen einfach ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!