Hallo
Ich würde gerne bei Blog und Neuigkeiten es so einstellen dass es so angezeigt wird wie auf der Startseite.
Evtl könnte mir da wer helfen?
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Ich würde gerne bei Blog und Neuigkeiten es so einstellen dass es so angezeigt wird wie auf der Startseite.
Evtl könnte mir da wer helfen?
lg
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi,
bei diesem Problem bist du in 'Design' leider falsch :D. Wenn ich das richtig sehe, dann wird auf der Startseite eine Vorschau der Posts an (Link, Titel, Kurzbeschreibung und Kategorie) angezeigt. Unter Blog und Neuigkeiten werden die Posts einfach im Detail aufgelistet, also wie auf der Post-Seite selber (was sich auch auf die Ladezeit auswirkt). Das kann man natürlich ändern, allerdings ist das nicht bloß Design. Im schwierigsten Fall müssen PHP-Dateien angepasst werden, um die gleiche Art der Ausgabe zu generieren wie auf der Startseite. Das Design sollte dann sowieso passen.
lg
Hallo, für Blog oder Neuigkeiten hab ich ja quasi ne eigene PHP Datei. Theoretisch müsste ich ja nur wissen wie die auf der Startseite ist bzw welche und dann für blog oder neuigkeiten ein wenig abändern?
So sieht momentan meine blog.php aus. Also was müsste ich dort ändern damit es die Blog beiträge so anzeigt wie auf der start Steite?
<?php
/**
* Template Name: Blog
* Description: Blog
*/
get_header(); ?>
<div id="content" class="clearfix">
<div id="main" class="col620 clearfix" role="main">
<?php query_posts('category_name=Blog'); ?>
<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
<?php get_template_part( 'content', 'single' ); ?>
<?php if(function_exists('get_post_views')) { _e('Gesehen: '); echo get_post_views('normal'); _e(' | Heute: '); echo get_post_views('normal','today'); } ?>
<?php surfarama_content_nav( 'nav-below' ); ?>
<?php
// If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template
if ( comments_open() || '0' != get_comments_number() )
comments_template( '', true );
?>
<?php endwhile; // end of the loop. ?>
</div> <!-- end #main -->
<?php get_sidebar('post'); ?>
</div> <!-- end #content -->
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Wenn ich quasi ein neues Template erstelle mit dem Code hab ich unter blog exakt die anzeige wie auf der Startseite. Nur dass halt Blog und Neuigkeiten dort auch ausgeblendet sind.
Also müsste ich des irgendwie umstellen dass das andere ausgeblendet wird und bei blog nur blog sachen und bei neuigkeiten nur neuigkeiten.
puh^^
Hab da noch paar sachen rumprobiert hat ned wirklich funktioniert.
lg
Hab da noch paar sachen rumprobiert hat ned wirklich funktioniert.
lg
ich kann mehr von Aussen einfach nicht helfen,
am besten schreibst du das als Job aus, wenn Hilfe mit diesen Hinweisen allein nicht hilft...
Hmm
Es muss doch möglich sein mit einfachen mitteln die Anzeige so hinzubekommen wie hier
http://www.freeinthealps.de/?cat=99
Das es so aussieht wenn ich auf Blog klicke
wenn du nur Artikeln aus der Kategorie Blog haben magst, dann muss es diese Kat geben
zweitens brauchts einen eigenen Loop und drittens brauchts dann jede Menge an CSS und eigenem html, um das zu hinzubekommen
einfache Mitteln => je nachdem was für wen einfach ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!