Keine Einträge in Bloglisten

• Ich habe meinen Blog in ein paar Bloglisten eingetragen - und das funktioniert auch ganz gut. Sobald ich enen Beitrag veröffentliche, erscheint der in diesen Listen.

Aber da ich immer mal wieder was testen möchte - es gibt ja so praktische Plugins ;-) - wie kann ich einfach erreichen, dass ein solcher Test-Beitrag nicht in den Bloglisten erscheint? Reicht es im Schreib-Fenster für Beiträge auf der rechten Seite unter "Diskussion" das "Erlaubte Pings" auszuschalten? Die Vorschaufunktion, wenn der Beitrag nur gespeichert, aber nicht veröffentlicht ist, scheint mir zu wenig genau - der Beitrag sieht nach dem Veröffentlichen anders aus...

Tipps?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tchja, es gibt da leider keine einfache Lösung.

Aber mal was anderes: Findest Du es nicht unsinnig, Testbeiträge überhaupt zu veröffentlichen? Eine bessere Idee ist, den Testbeitrag als Entwurf zu belassen und diesen stattdessen im Vorschaufenster (auf der "Bearbeiten"-Seite ganz unten) zu betrachten. Falls Dir das Vorschaufenster nicht gefällt, kannst Du den Entwurf auch in einem eigenen Fenster so betrachten als wäre er veröffentlicht: Du musst dazu die URL wiefolgt aufrufen:

Code
    http://example.com/?p=ID&preview=true

wobei "ID" die ID des Entwurfs ist.

• Ja klar, die Möglichkeit mit der Vorschaufenster kenne ich - für "normale" Beiträge ist das auch ausreichend. Nur stellte sich die Frage bei einem Beitrag mit einem Fotobolg Plugin - und das gestaltet die Seiten offenbar erst richtig, wenn sie veröffentlicht worden sind.

Unterdessen habe ich das Plugin PinFix angetroffen, dass ausgehende Pings unterdrücken kann. Aber das reicht ja offenbar nicht...

• Unterdessen habe ich das Plugin PinFix angetroffen, dass ausgehende Pings unterdrücken kann. Aber das reicht ja offenbar nicht...

Wieso? Deine Frage, die ich mit Nein beantwortete, bezog sich ja auf eingehende Pings.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!