Eure Meinung zu http://www.waldemar-erdmann.de

• Ich möchte eure ehrliche Meinung zu http://www.waldemar-erdmann.de wissen.

Ich habe in den letzten Jahren nichts großartig am Design oder an den Funktionen geädert. Wo gibt es evtl. starken Handlungsbedarf?

[COLOR=#333333]Was haltet ihr generell von dem Design?[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Ist die Seite gut strukturiert?[/COLOR]
    [COLOR=#333333]was haltet ihr von den Unterseiten?

Vielen Dank schon mal.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Monika (9. März 2016 um 18:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich ehrlich sein soll, das erinnert mich eher an die Zeit Ende 90er Jahre, da sahen die Seiten alle so aus.

Einfach mal nach einem modernen Theme umschauen. Was aber noch viel wichtiger ist, dein Wordpress selber ist uralt. Ich vermute mal, Theme und Plugins ebenfalls. Das sollte so schnell wie möglich behoben werden.

• Naja, ich muss Hille irgendwie teilweise recht geben. Was mich aber auf Anhieb am meisten stört ist ist das letter-spacing 1px bei body, p. Das macht den Text sehr schwer lesbar, finde ich.

Außerdem vermisse ich den Link auf die Datenschutz-Hinweise. Ist mittlerweile Pflicht, soviel ich weiß.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es gibt eigentlich zu deiner Seite viel zu sagen. Eines wurde schon zur Wort gebracht, das Design der Webseite ist sehr altmodisch und erinnert mich ebenfalls an sehr alte Seiten. Die Schriftart würde ich dir raten zu ändern, da ich das Gefühl bekomme in alte Geschichtsbücher zu lesen.

Ich kann mir nicht ganz erklären warum, aber ich fühle mich auf der Seite irgendwie verloren. Es fehlt irgendwas, was mich länger auf dieser Seite aufhält (eine strukturierte Menüfunktion zum Beispiel).

• chaotischer Aufbau, keine Blickpunkte, nichts fesselndes, extrem altbacken, schrilles rot. Da soltest du mal grundsätzlich über was komplett neues nachdenken.

• ...da gehört ein "since 1998" oder so in den Header :lol:

Ok Spaß bei Seite. Die Schrift muss deutlich größer werden wie auch das letter-spacing. Den AdSense Code würde ich auch erst einmal aus dem Footer nehmen oder diesen zumindest farblich anpassen.

Blogaufbau.de - Anleitungen, Tipps und Tutorials zum Blog erstellen

• Ich möchte eure ehrliche Meinung zu http://www.waldemar-erdmann.de wissen.

Ich habe in den letzten Jahren nichts großartig am Design oder an den Funktionen geädert. Wo gibt es evtl. starken Handlungsbedarf?

[COLOR=#333333]Was haltet ihr generell von dem Design?[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Ist die Seite gut strukturiert?[/COLOR]
    [COLOR=#333333]was haltet ihr von den Unterseiten?

Vielen Dank schon mal.[/COLOR]

hi WP 3.6.1 is a bissle out of date

übrigens auch das Design,

eigentlich alles,

suche einfach mal nach WP Theme, dann findest du was mensch heut sich gern ansieht und liest

das Archiv tät ich ersatzlos streichen,
    kein Mensch klickt da drauf,

du magst Werbung machen, dann mach es richtig und nicht so verquer und altmodisch,
    Klotzen ist angesagt nicht derart leckern...

hau auf den Tisch und sag: mein Buch hilft, mein Wissen hilft,

wenn du hier liest hast du Pkt 1 Pkt 2 und Pkt3 und das bringt dich zum Erfolg

• da der thread vom 10.09. ist und bisher nix vom TE mehr kam (dies war sein einziger Beitrag) können wir wohl davon ausgehen, dass er lediglich nen Backlink incl. Besuchern wollte. Wir sollten echt aufpassen, dass dieses Forum nicht zu ner reinen Backlink-Nutte wird.

• Ja die Schrift geht gar nicht...man bekommt das Gefühl, das man sich die Augen reiben möchte, weiß aber nicht genau weshalb. Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf. Und ein bisschen mehr in puncto übersicht und Strukturierung wäre wahrscheinlich auch nicht ganz verkehrt.

• Ich muss mich da den anderen in punkto Layout anschließen. Suche dir lieber ein besseres Theme. Das was du jetzt hast, wird dir noch Probleme bereiten, wenn du individuelle Änderungen vornehmen willst.

Stichwort: Artisteer Themes.
    Die Dinger sind absolut ungeeignet für individuelle Anpassungen, da diese Themes die Standardfunktionen teilweise derart umbiegen, dass Änderungen bisweilen gar nicht umsetzbar sind.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wenn es das Theme so bleiben soll, dann zumindest ein anderes (eigenes) Headerbild verwenden. Das Standard-Headerbild wirkt langweilig und lässt den Blog nach nichts Besonderem wirken.

• Ich weiß überhaupt nicht, worum es auf dieser Website gehen soll. Um den Vornamen? Darum, dass irgendwelche Websites gerade nicht erreichbar sind? Um eine schlecht präsentierte Linksammlung, um auf andere eigene Websites zu verlinken ("Referenzen")?

claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!