Umleitungsfehler, Seite und Adminbereich funktionieren nicht

• Hallo,

ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin schon ganz verzweifelt, da meineSeite nicht mehr funktioniert :(

Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Adminbereich meiner Seite. Sobald ich den Administratorenbereich http://www.trainyou.at/wp-admin/aufrief, kam bei mir eine Fehlermeldung: "Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." (Bild Nr. 1)
    Wenn ich meine Seite http://www.trainyou.at aufrief (Bild Nr. 2), sah ich noch das Dashboard-Menü am oberen Bildrand, sobald ich jedoch auf einer Homepageseite auf "Seite bearbeiten" klickte, kam wieder eine Fehlermeldung (Bild Nr. 3).
    Ich habe nach Recherchen im Internet die Cookies gelöscht und die Chronik. Ich habe auch schon an den Abieter geschrieben.
    Nun ist es so, dass ich nur mehr auf meine Hauptseite komme. Sobald ich z.B. Termine anklicke, kommt wieder eine Fehlermeldung "The requestet URL /termine/ was not found on this server"

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.
    Im Anhang sind Screenshots der Fehlermeldungen, ich hoffe, das hilft weiter.
    Herzlichen Dank schon im Voraus.

Barbara

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst in der htaccess Datei einen Fehler haben. Diese Datei bitte über FTP aufrufen und dort hinein fen Standard von WP schreiben. Warscheinlich hast du die Permalink Strucktur irgendwie verändert.

• Danke für deine Antwort Kirchenschnack! Das mit dem Adminbereich hat mittlerweile funktioniert. Ich habe alles, so wie ich es in Anleitungen im Internet gefunden habe gemacht, Cookies gelöscht und den Cache geleert. Ich komm nun zumindest ins Dashboard. Wie auch immer das funktioniert hat.

Hab nun einen Tipp bekommen, der funktioniert hat. Hoffe, das bleibt so. Im Dashboard in den den Einstellungen auf Permalinks gehen. Dort hatte ich bei den Einstellungen Tag und Name eingestellt. Ich bin da nur mehr noch auch Änerungen speichern gegangen (obwohl ich ja nichts umgeändert habe dort) und nun funktioniert wieder alles.
    Wie auch immer das bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht hilft jemandem diese Vorgehensweise.

Danke nochmal für deine Antwort Kirchenschnak!

• Zu früh gefreut. Mittlerweile komme ich wieder nicht ins Dashboard :( Es ging einige Zeit nur als ich heute auf meiner Homepage auf den Button "Seite bearbeiten" klickte, kam wieder der Umleitungsfehler und das Dashboard funktioniert wieder nicht. Weiß da vielleicht bitte wer , woran das liegen kann?
    Danke schon mal.

• Ich habe nach langem googgeln gefunden, dass die htaccess Datei einen Fehler haben kann. Kenn mich damit aber leider nicht aus. Ich hab jetzt den Text, der in meiner htaccess zu finden ist rauskopiert:

# BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule>
    # END WordPress

Kann man da was rauslesen, was damit falsch sein könnte?
    Küchenschnack, peinliche Frage aber was ist denn bitte der Standard von Wordpress?

• Für alle, die vielleicht auch diesesProblem haben, hier mal die Variante, wie es bei mir nun wieder funktioniert.
    Beim Löschen der htacces waren auf meiner Homepage alle Menüunterpunkte nicht mehr erreichbar, nur die Home Seite meiner Page. Das Dashboard war allerdings erreichbar. Also hab ich die htaccess wieder hochgeladen, um ins Dashboard zu kommen.

Dort habe ich dann im Unterpunkt Einstellungen - Permalinks die Einstellung auf Standard gesetzt. Seitdem komme ich wieder normal auf alle Unterseiten und auch ins Dashboard. Sobald ich das Dashboard aufrufe kommt einFeld mit Benutzerfrage und Passwort, bei dem die Eingabe "admin" und nochmals "admin" nötig ist, dannwerde ich zu meinem Dasboard weitergeleitet kann mich normal mit meinem Benutzernamen und Passwort im Dashboard einloggen.

Funktioniert wieder alles.

Ich tüftle nur noch daran, wie ich die Permalinks wieder auf Beitragsname oder Tag und Name einstellen kann, ohne dass wieder Probleme auftauchen.
    Vielleicht hat hat noch wer einen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!