Hallo, Neu bei Wordpress und neu in diesem Forum habe ich die folgende Frage: Ich würde gerne über "Unterverzeichnisse" meine in Arbeit befindliche Seite in zwei Themenbereiche aufteilen. Dass das über "Subdomains" ginge, weiß ich, aber geht das auch über "Unterverzeichnisse" innerhalb der Wordpressinstallation?
Bei meinem Provider Strato habe ich gesehen, dass ich mir Unterverzeichnisse mittels "ftp" innerhalb Wordpress einrichten und anschließend über "interne Umleitung" ansprechen kann. Mache ich das, gilt das aber gleich für die gesamte Wordpress-Seite. Der andere Themenblock ist dann weg.
Bleibt also die Frage: Kann ich innerhalb von Wordpress einzelne Beiträge (oder auch "Seiten") so steuern und einrichten, dass die einen automatisch im Unterverzeichnis a und die anderen in b usw landen? Also beispielsweise einen Beitrag a1) über Url "example.com/unterverzeichnis a/Beitrag a1/" in das Unterverzeichnis a) und den anderen Beitrag b1) über "example.com/unterverzeichnis b/Beitrag b1/" in das Unterverzeichnis b1) bringen? Und zwar so, dass sich dass auch in der Url (Permalink?) nach außen widerspiegelt, wenn man die jeweiligen Beiträge aufruft?
Irgendwie finde ich dazu nichts.
Vielen Dank
advreg