NextGen macht starke Probleme

• Grüßt Euch,
    derzeit haben wir nach dem Update ein riesen Problem, jedoch kann ich auch nicht zu 100 Prozent sagen, ob es wirklich am Update lag.

Wenn ich unsere NextGen Galerie aufrufe, komme ich nur zur Übersichtsseite, möchte ich nun jedoch eine Galerie anschauen, werde ich wieder zur Startseite geleitet. Das liegt an einem 404 Plugin, da ich der Aufruf sonst ins leere gehen würde.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann Dir nur raten, um NextGen Gallery einen großen Bogen zu machen - es setzt sich überall fest, bis in die letzten Niederungen der Datenbank und bläht alles auf, selbst nach einer Entfernung des Plugins. Ist also "nachhaltig" vorhanden. Ich hatte ähnliche Probleme und habe letztendlich meine gesamte Website deshalb neu aufgesetzt - ohne NextGen Gallery. Seitdem ist Ruhe.

• Allgemein gesprochen häufen sich hier die Fehler Hinweise zum Nextgen Plugin doch in letzter Zeit. Und ich denke mal WP selbst bietet eine Gallerie an die man nutzen kann und es gibt auch noch andere schöne Plugins.

• Hey,

war auch schon am überlegen zu wechseln, aber was mache ich mit den Galerien. Es ist ja nicht so, dass es nur ein paar Bilder sind. Wir reden hier von fast 2000 Fotos und es wird Teile beruflich genutzt.

WP hat ne Galerie, aber damit kann ich keine Alben erstellen auf einer Seite.

Was könnt Ihr empfehlen ?

LG

• Das habe ich gemacht, sieht dann bei mir so aus:

.../wp-admin/post.php?post=1568&action=edit
    Dort ist die Galerie drinne.

Dann eine neue Seite mit dem Namen "Galerie" erstellt und dort folgenden Shortcode rein:
    [gallery columns="5" link="file" id="1568"]

Wird aber nix angezeigt dann.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!