Hallo, zusammen,
ich mache gerade meine Seite benutzerfreundlicher. Bisher habe ich alle Artikel und Vorträge in einer entsprechenden Unterseite gesammelt, egal, zu welchem von vier Themenbereichen sie gehörten. Nun möchte ich gerne die Texte den jeweiligen Bereichen = Seiten zuordnen. Das ist ja im Prinzip simpel. ABER:
(a) sollen in der rechten Randspalte die Texte nur angeteasert werden, z.B. mit einer kurzen Überschrift. Beim Klick darauf soll dann
(b) der gesamte Text im Hauptfenster in der Mitte erscheinen.
Frage muss ich nun zwei Versionen erstellen und beim Klick auf den "snippet" den Gesamttext in der Mitte erscheinen lassen? Ich würde das auch gerne so machen, dass der Betrachter nicht erkennt, dass ggf. eine neue Seite geladen wird, sondern er den Eindruck hat, als "wandere" der Text von der rechten Spalte in die Mitte.
Wer weiß, ob und wenn ja, wie es geht? Ich danke euch im voraus. Es wäre toll, wenn die Antwort so verfasst wäre, dass es auch ein absoluter Anfänger wie ich versteht.
Sorry - und ich habe noch eine Bitte: schickt mir doch bitte keine Antworten, dass ihr auch nicht wirklich wisst, wie es geht :?: und stattdessen Spekulationen anstellt, wie es vielleicht ggf. u.U. gehen könnte. Danke. 8-)
Gruß, C.