Nur Unterseiten in Sidebar anzeigen

• Ahoi,

wie man Unterseiten aus der Sidebar entfernt, habe ich mir hier anlesen können, doch kann man auch nur die Seiten entfernen und nur die Unterseiten anzeigen lassen?

Kann man an diesen Befehl

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=');?>

etwas anhängen, dass alle Pages (ausser Unterseiten) unterdrückt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo boriginal,

danke für den Tipp. Ich habe aber noch eine Frage:

Ich möchte das Unterseitenmenu auch da haben, wenn ich mich gerade auf einer Unterseite befinde. Geht das?

So hab ichs eingebunden, weil ich das für 2 Seiten brauche.
    Wenn ich jetzt auf eine Seite klicke (z.b. die mit der id 15) wird in der Sidebar das Untermenu angezeigt. Wenn ich jetzt aber in der Sidebar auf eine Unterseite klicke, geht auch das Menu weg, obwohl ich es gerne noch da hätte.

Gibts da ne Lösung?

Gruß
    Jonathan

• ja. Ich hab es auf jeden Fall hinbekommen. Bin allerdings ziemlich vergesslich, deswegen kann ich das jetzt aus dem Stehgreif so nicht sagen. Sind das denn Unterseiten einer Kategorie oder (wie der Name eigentlich schon verrät) einer Seite?

Bei Kategorien ist das nämlich einfacher, weil es den tollen Befehl "in_category" gibt. Ach so, aber wenn du Kategorien verwendest brauchst du im Grunde auch den Befehl (...child_od...) nicht mehr, aber das Get_Recent_Posts-Plugin. Für die Verwaltung ist das einfacher... ich hab selber mittlerweile auch keine Unterseiten mehr.

Aber ich guck mir trotzdem morgen noch mal an, wie ich das eingestellt hatte und antworte dir.

Bis dann

• Tja, mien Jung... Ich hab das hinbekommen, aber so geschickt war meine Lösung nicht:
    Ich könnte mein Sidebar-Code hier reinstellen (mach ich, wenn du willst!), aber ich glaube nicht, dass es dir helfen würde...

und zwar habe ich mir damals gedacht, dass ich wohl keine neuen Kategorien mehr brauche und bin davon ausgegangen, dass alle neuen Seiten, die ich erstelle Galerien, bzw. Unterseiten der Galerieübersicht sind. Also habe ich vereinfaht gesagt folgendes gemacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!