2 Themes zusammenführen ?

• Hallo!!!
    Ich habe ein englisches Theme was mir sehr gefällt, wenn ich jetzt nun ein deutsches, ähnliches Theme nehme müsste ic doch eigentlich nur die style.css und die bilder austauschen und es müsste doch dann auf deutsch erscheinen !
    Aber irgendwie klappt das nicht !
    Muss man da bei den anderen .php-Dateien noch Links austauschen oder klappt so etwas von Prinzip aus nicht ?

gruß Bondi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei deinem Beitrag verstehe ich mehr oder weniger nur Bahnhof...
    So weiß ich nicht, was "nicht klappt", wie sich das darstellt, was du gemacht hast und was für Links du meinst...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok, ich versuch es mal zu erklären:

Ich habe 2 Themes, das eine Englisch das andere in Deutsch.
    Vom Aufbau her sind sie sehr ähnlich (sidebar left).

Ich habe mir gedacht, dass ich nur den image-ordner und die style.css datei des Englischen themes nehme und damit die dateien des deutschen themes überschreibe.

Damit müsste ich doch eigentich das Design des englischen themes haben und die "Sprache" des deutschen themes?!

Beim auspobieren war bei mi allerdings das Ergebnis unbefriedigend.

Nun wollte ich wissen, ob soetwas überhaupt funktioniert und wenn ja was ich zusätzlich noch ändern müsste, dass dieses Theme so aussieht wie ich es will

• Das kann nicht funktionieren, schließlich sind die Angaben in der CSS-Datei nicht genormt. Also wirst du das englische Theme von Hand übersetzen müssen. Ist ja nicht schwer.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!