Keine Admin-Rechte?

• Hallo Leute!

ich hab unter joomla wordpress installiert und obwohl ich als superadmin angemeldet bin(unter joomla), die wp-config.php die datenbank-daten (user, passw., datenbankname) richtig übernimmt, sehe ich nur den tellerrand OHNE menüs und ohne rechte zB einen beitrag zu schreiben.

bin für jede hilfe dankbar!

DANKE,
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Joomla WordPress installieren? Wie stellt sich das denn dar?
    Aber wenn ja, dann ist das evtl. eher ein Problem von Joomla?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• da gibt's vom galileo verlag ein joomla! buch. auf der cd sind componenten, module und bots von wordpress dabei, die man nur installieren braucht. die datenbankdaten werden einfach von joomla übernommen und das wars (laut buch). wp läuft dann unter joomla im frontend als komponente.

hmm.. ich schau mal im joomla forum.
    hab aber hier einen beitrag gefunden, der das gleiche problem hatte, aber die lösung nicht gepostet hat! :(

• Wenn auf der Begleit-CD ein modifiziertes WordPress installiert ist, dann können wir da erstmal auch nicht viel machen. Aber vielleicht magst Du dieses modifizierte WordPress mal online stellen, dann schauen wir uns das mal an.

• vielen dank für das angebot! :-D
    meinst du die einzelnen datei-pakete, oder die zugangsdaten zu meiner (problem-)installation auf dem server?

• Eigentlich ersteres. Wäre interessant, das mal zu sehen.

Wenn zweiteres für Dich kein Problem ist, kannst Du auch das machen; das würde die Chancen verbessern, dass Dir jemand helfen kann. Ansonsten kannst Du sie auch einem Forumsmitglied Deines Vertrauens nach Absprache per PN schicken.

• das sharen sollte kein problem sein - oder gibt's da mit opensource einschränkungen?

Sagen wir so: Es gibt bei den verschiedenen OpenSource-Lizenzen schon gewisse Einschränkungen. Aber das Teilen ist definitiv kein Problem.

Jedenfalls vielen Dank für den Link. Ich hab leider momentan keine Joomla-Spielwiese, aber ich wollte sowieso mal mit der 1.5 spielen, da werd ich das heute abend mal aufsetzen. Dann schau ich mir auch mal dieses Joomla-WordPress an.

• Hallo,
    ich hab im September Wordpress ohne Probleme in Joomla 1.0.11 integriert. Die Datei der Komponente hieß joomla_com_jd-wp_v2.0. Der gleiche Vorgang jetzt mit joomla_com_jd-wp_v2.0_1.0RC2_predator.zip und Joomla 1.0.12 führt zu obengenanntem Problem. Der Admin wird nicht erkannt.
    Ich habe jetzt alle Dateien der Komponente durch die alten ersetzt, aber leider ohne Ergebnis. Es schein also nicht an der Komponente zu liegen, sondern an Joomla 1.0.12. Wer weiß Rat?
    Grüße,
    nbt

• Lösung

Nachdem nun der Sonntag fast rum ist, habe ich das Problem gelöst. Bis jetzt geht es jedenfalls. Es war wie bei dem Witz, den man über besonders dünne Menschen macht: Wenn der ein Mal im Zimmer sein will, muss er zwei Mal reinkommen!
    Also liebe Jommla/WordPress-User: zwei Mal einloggen - einmal im Backend und einmal im Frontend; jeweils als superadmin. Dann darauf achten, dass in der Browserzeile immer das www mit angegeben ist (wenn das der Pfad ist, der in den WordPress-Einstellungen steht). Die Seiten werden jeweils auch ohne www angezeigt (auch das Backend), aber dann funktioniert die WordPress-Verwaltung nicht mehr.
    Hoffe, ich konnte damit einigen anderen Verzweifelten helfen!

Viele Grüße
    Mike
    http://www.olivenoelkontor.de/CMS/

• Also ich habe auch das Problem, dass ich WP unter Joomla installiert habe, aber nur den Tellerrand sehe, wenn ich als superadmin eingeloggt bin. Ich habe mich auch schon im Back- und Frontend eingeloggt, aber nix funktioniert. Kannst Du mir Dein Vorgehen nochmal genauer erklären? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und frustiert...

Frohe Ostern allerseits!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!