Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen schon aufgefallen, einer der größten deutschen Webhoster hat als neues Homepagefeature seit kurzem (ich habe es zumindest erst vorgestern bemerkt) WordPress-Blogs im Angebot.
Nette Sache das, so kann man selbst im kleinsten Hostingpaket zwei, im größten sogar 15 Blogs einfach erstellen, ohne sich um Softwareinstallation oder Datenbankbelange kümmern zu müssen.
Allerdings hat man so natürlich auch gewisse Einschränkungen hinzunehmen, was Themes, Plugins und eine detailierte Konfiguration anbelangt.
Wie auch immer, ich habe mir da ein eher schlichtes Design ausgewählt, leicht modifiziert und erstmal angefangen:
http://putzlowitsch.de
Wo es inhaltlich hingehen soll, weiß ich noch nicht so genau, paßt wohl am ehesten in die Rubrik "Allgemeines Tagebuch". Was ich aber nicht machen werde ist, mangels Masse dann irgendwann nur noch YouTube-Videos, aktuelle Nachrichten oder Bilder ohne Worte reinzutun (sowas habe ich hier zumindest in der 20er-"frisch gebloggt"-Liste schon öfter gesehen).
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten, oder so ähnlich :-)
Gruß
Ingo