• Moin, ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Post.

Ich habe mehrere Wordpress Seiten in Betrieb und sah nun bei einer neu gestalteten Seite, dass es ein Jigoshop Plugin gibt. Also habe ich den Shop testweise eingerichtet, finde das Ganze aber etwas krampfig. So hat ein Produkt z.B. Versandkosten X, ein anderes Y, ich finde aber nur eine Möglichkeit der Einstellung (mag ja an mir liegen). Dann klappt die Anzeige der MwSt nicht. Unser Produkt wird mit 7% MwSt veranschlagt, angezeigt wird 0%, obwohl m.E. überall wo möglich die 7% eingestellt wurden. Darum habe ich ein wenig Vertrauensprobleme mit Jigoshop.

Meine Frage: kann jemand eine gute Empfehlung für einen Shop aussprechen. Der Shop sollte:

1.) sicher funktionieren
    2.) braucht nur bis etwa 100 Produkte gehen, diese aber in versch. Varianten und somit Preisen.
    3.) variable Stückzahlen mit nicht linear veränderbaren Preisen, am besten per Tabelle einzupflegen
    4.) für versch. Produkte versch. MwSt-Sätze und versch. Versandkosten bieten
    5.) eine Schnittstelle zu easybill bieten

Bisher nutze ich die "modified eCommerce Shopsoftware", die eigentlich ganz gut funktioniert, aber nach meiner Erfahrung extrem unflexibel in Puncto Design ist.

Vielen Dank für gute Tipps

Grüße

Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.) sicher funktionieren
    2.) braucht nur bis etwa 100 Produkte gehen, diese aber in versch. Varianten und somit Preisen.
    3.) variable Stückzahlen mit nicht linear veränderbaren Preisen, am besten per Tabelle einzupflegen
    4.) für versch. Produkte versch. MwSt-Sätze und versch. Versandkosten bieten
    5.) eine Schnittstelle zu easybill bieten

Bisher nutze ich die "modified eCommerce Shopsoftware",

wenn 1 bis 5 dein "modified eCommerce Shopsoftware" kann - dann bleib bei ihm.

Auf Basis von Wordpress kenne ich kein Shop-Plugin mit easybill Anbindung.

4.) für versch. Produkte versch. MwSt-Sätze

wenn dies alles ist? - kann wohl jeder. Aber bei Export innerhalb des Binnenmarktes und im b2b und im Export wird Umsatzsteuer im online Shop richtig interessant. Zum Beispiel

Neuregelung der Mehrwertsteuer bei Downloads
    http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/07/14/meh…euer-downloads/

4.) für versch. Produkte ... versch. Versandkosten bieten

Die Umsetzung der Preisauzeichnungsverodnung in dem Shop möchte ich gerne sehen. Klar kann ein Shop mal ein Sperrgut Produkt haben ... aber ... Ein T-Shirt in rot = 2,58 Versandkosten, ein blauer Pullover 1,98 Euro
    und dann möchte der Kunde die Produkte als Express-Lieferung haben und kauft 2 rote T-Shirts und ein grünes und
    auf der *jetzt kaufen Seite* soll der Shop die richtigen Versandkosten berechnen können und der Kunde diese dann "glauben" ....

Staffelpreise sind im Umfeld von ocCommerce Forks möglich. Alle anderen Systeme sind irgendwie merkwürdig...

1.) sicher funktionieren

aus Basis von Wordpress? Da kannst du dir super einfach eine Sicherheitslücke mit einem Plugin einfangen oder mit einem Bauckup-Plugin verteilst du mal eben deine Kunden-Daten:

http://www.exploit-db.com/exploits/34124/

Danach speichert zum Beispiel WP BackupPlus die daten in bekannte Pfade ab....

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!