automatische Weiterleitung deaktivieren

• Hallo,

ich hoffe, ich poste hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.

Zu meinem Anliegen: Ich habe bei all-inkl. eine Domain angelegt (http://www.quiet-power.de). Nach einigen Monaten habe ich eine zweite Domain angelegt (http://www.erfolgreich-als-fotograf.de) und auch hier WP installiert.
    Das Problem ist, dass die erste Domain jetzt automatisch auf die zweite umgeleitet wird. Lt. all-inkl. liegt dies an WP.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Umleitung auszuschalten? Wenn ich zwei oder drei Domains mit unterschiedlichen Inhalten habe, dann möchte ich nicht, dass die dann immer zur ersten weitergeleitet werden.

Danke schon mal im Voraus
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Lt. all-inkl. liegt dies an WP. [/COLOR]

Ich kenne All-inkl. nicht, aber die Aussage halte ich für nicht korrekt. WordPress leitet nicht einfach Domains um, sondern die Domain wird auf den Ordner der WP Installation eingestellt.

Sprich du hast zum Beispiel auf deinem Webspace In Ordner A WP1 und in Ordner B WP2 installiert, dann sollte es möglich sein Domain Eins auf Ordner A zu verweisen und Domain Zwei auf Ordner B.

Zumindest wäre das die logische Vorgehensweise. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hast du
    A) 2 Domains mit 2 verschiedenen Inhalten, oder hast Du
    B) Domain 1 auf Domain 2 umgeleitet in der Hoffnung, dass den Besuchern der Domainname 1 angezeigt wird trotz Umleitung auf Domain 2?

Im Fall A): Noch einmal beim Provider nachfragen - vielleicht liegt es ja auch an Deinem "Paket".

Im Fall B) ist Wordpress wohl tatsächlich ziemlich einnehmend und zeigt nicht den Domainnamen 1, sondern Domainnamen 2 an.

• Du kannst im All-Inkl KAS festlegen, auf welches Verzeichnis deine jeweilige Domain geleitet werden soll. Und genau hier stimmen deinen Einstellungen nicht. Überprüfe bzw ändere das entsprechend.

• Hallo,

danke für die Antworten. Mittlerweile hat der Support von all-inkl (vernunftig) geantwortet. Es ist, wie Hille schreibt. Ich probiere es mal, hoffentlich klappt es. Let's cross the fingers!
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!