• hallo wp-community!
    ich bin voll begeistert von wordpress.
    vielleicht ließe sich mal über einpaar dinge nachdenken, die mir noch sinnvoll erscheinen:

• ich würde es toll finden, wenn man artikel oder seiten mit gültigkeitsdaten versehen könnte. der timestamp is ja so eine möglichkeit, ab wann ein beitrag zu sehen ist. toll wäre es, wenn man auch einstellen könnte bis wann oder von wann bis wann er zu sehen sein soll.
    • vielleicht ließe sich die grundstruktur der theme-stylesheet in zukunft man weitestgehend standardisieren. bin jetzt nicht der super-guru in css, aber ich hab den eindruck, dass viele theme-composer ihr eigenes süppchen kochen. ich dene nur mal an das einrücke der unterkategorien, das bei einigen geht und bei anderen nicht ums verrecken hinzukriegen ist (oder ich bin zu doof dafür :( )
    • vielleicht lässt es sich irgendwie machen, dass man die reihenfolge der kategorien manuell mit einem reihungstool herstellen kann ...
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nachträge, die für den alltag sehr sinnvoll wären:

* vielleicht ließe es sich einrichten, dass für gewisse optionen beim schreiben (erlaube ping, erlaube kommentar) default-werte gesetzt werden können (ja/nein)

• vielleicht lässt es sich irgendwie machen, dass man die reihenfolge der kategorien manuell mit einem reihungstool herstellen kann ...

Hab ich mir grade per Hack selbst eingebaut. Mit entsprechenden PHP-Kenntnissen kein großes Problem:

1. neue Spalte in der Kategorien-Tabelle angefügt (cat_sortorder, Typ INT)
    2. admin/categories.php -> neue Input-Felder für Sortierreihenfolge angelegt (insgesamt 2x) und neue Spalte in die Ausgabe-Tabelle
    3. admin/admin-db.php -> in Funktion wp_insert_category() Feld aus POST-Array holen, validieren u. in den beiden Querys eintragen

Das wars auch schon. Jetzt kann (wp_)list_cats die neue Sortierspalte 'sortorder' als Argument übergeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!