Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Download-Datenbank mit Uni-Skripten (Probeklausuren, etc). Die Datenbank habe ich mit WP Filebase Pro angelegt (bzw. teste es gerade).
Ich möchte, dass ein neuer Besucher auf der Seite sich die verschiedenen Downloads in einer Übersicht angucken kann und wenn er etwas wirklich herunterladen will, wird er aufgefordert, sich einzuloggen oder zu registrieren. Hat er dies erledigt (per Double Opt-In, gemäß deutschem Recht), kann er sich auf der Seite mit seinen Daten einloggen und unbegrenzt herunterladen.
Wie löse ich das? Bei WP Filebase Pro gibt es die Möglichkeit, Downloads nur für Abonnenten freizugeben. Aber wenn die Leute sich als Abonnenten registrieren, dann kommen sie ja trotzdem ins Backend und sehen z.B. auf dem Dashboard die Entwicklungen der Seite. Das will ich nicht. Kann man das verhindern? Zudem müsste die Registrierungsseite natürlich irgendwie vor Spam-Anmeldungen geschützt werden, weil sich sonst ja 1000e Bots täglich registrieren.
Ich hoffe auf eure Ideen und euer Wissen. DANKE!!