Hallo zusammen,
nachdem ich mich erst etwas geziert habe einfach so meine design-sorgen hier auszubreiten und auf schnelle kompetente Hilfe zu "pochen", habe ich meine Meinung geändert, nachdem ich gesehen habe wie schnell und unkompliziert einem hier geholfen wird. Vorneweg Hut ab vor allen denen die sich hier so gut um Newbies wie mich kümmern!
Aber nun zu meinen Sorgen. Ich verwende wp in der version 2.0.4 und in deutsch. Ihr findet mein Problemkind unter http://www.j4ni.de. Das verwendete Theme heißt MistyLook.
Also was mich stört bzw was ich ändern möchte sind zum einen der graue Balken, der sinnberaubt über dem "archive" in der sidebar schwebt, aber nur auf der startseite und der archiveseite. Der soll da weg, aber er geht nicht. Weil ich nicht weiß wie ;).
Zweitens soll der Abstand zwischen dem Banner und der mh wie sag ich das nun, oberen Umrandung weg. Also da wo atm "j4ni.de ich lüge und du liest es und Feed on...." steht. Das sollte auch verschwinden, also sowohl der Inhalt als auch der Platz, so dass das Banner entweder oben am Rahmen anliegt oder aber den gleichen Abstand zur Oberkannte hat wie zur Seite. Das wäre super wenn ihr mir sagen könnt wie. Ein Traum wäre es wenn dann der verlinkte Text "j4ni.de ich lüge und du..." quasi auf dem Banner liegen würde, aber das muss nicht.
Drittens wäre schön wenn ganz unten auf den Seiten der dunkelgraue Kasten verschwindet, also die Farbe des restlichen Hintergrundes annimmt. Also der Inhalt soll schon bleiben nur vor gleichfarbigen Hintergrund. Ich weiß, dass ich von einem ähnlichen Problem gelesen habe, finde den Threat aber blöderweise auch via Suche nicht wieder.
Es wäre supimegadolle wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Bei meinen restlichen Fragen vertraue ich dann erstmal auf das bewährte learning by doing und suchfunktionen muster ;).
Vielen, vielen Dank im vorraus,
j4ni.
Für Nachfragen, weil ich mich bestimmt nicht sehr klar ausgedrückt habe, werde ich ein wachsames f5 auge auf den threat werfen ;)