Meiste SQL Auslastung?

• Ich hab in einem Blog von mir folgende Plugins installiert und irgendeines davon (oder mehrere?) verursacht solch eine Serverlast, dass mir schon mal der Webspace-Account gesperrt wurde :?

“o42-clean-umlauts”, “Akismet”, “CJD-Spam Nuke (deutsch)”, “Dagon Design Sitemap Generator”, “WP-EMail”, “Follow URL”, “Get Recent Comments”, “Feedburner Feed Replacement”, “Pagebar”, “WP-PostViews”, “Google Sitemaps”, “Time Zone”, “WP-UserOnline”, “Ultimate Tag Warrior”, “Update-Monitor”, “Ultimate Tag Warrior”, “WPvideo”, “WP-ContactForm”

Weiß zufällig jemand, welches es sein könnte? Oder evtl. doch keins? Ich bin verzweifelt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann Dir nicht sicher sagen, welches es ist. Am besten schaust Du mal durch die Plugin-Dateien, in welchen Plugins Datenbankzugriffe stattfinden. (Suche nach SELECT und WHERE.)

Ich tippe auf die Anti-Spam-Plugins, da es bei Spam-Attacken gerne mal zu Lastspitzen kommen kann. Vielleicht sind auch zwei Anti-Spam-Plugins zuviel des Guten.

• Ich hab in einem Blog von mir folgende Plugins installiert und irgendeines davon (oder mehrere?) verursacht solch eine Serverlast, dass mir schon mal der Webspace-Account gesperrt wurde :?
    ...
    Weiß zufällig jemand, welches es sein könnte? Oder evtl. doch keins? Ich bin verzweifelt!

Welches es ist, kann ich nicht sagen. Aber Hilfe kannst du durch ein Plugin bekommen: http://vapourtrails.ca/wp-plugins . Dort gibt es "Jerome’s Query Diagnostics" Wenn du das Plugin nach den Anweisungen installiert, bekommst du im Quelltext eine Auswertung welche Anweisungen wie lange gedauert haben. So solltest du eigentlich nicht performante Statements erkennen können.

Für ein eigenes Plugin zur Verbesserung der Datenbankzugriffe habe ich das Plugin auch benutzt und so ein paar Indizes gefunden, die ich zusätzlich angelegt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!