Auch ich habe Installationsprobleme

• Hallo,

leider habe ich noch garkeine Ahnung über WordPress ich wollte eigentlich nur eine nette Homepage basteln. Das ist mir auch gelungen. Ich habe sie über dreamweaver gemacht. Leider funktioniert mein FTP Server nicht mehr und ich kann meine Seite nicht mehr aktualisieren. Da mir die Seiten über WordPress viel besser gefallen wollte ich es auch auf diesem Wege versuchen und habe versucht die Installation durchzuführen. Leider kommt beim hochladen der wp-config.php diese Meldung und ich habe schon verschiedenes probiert weiss aber nicht was ich noch tun soll damit es funktioniert. KAnn mir jemand helfen?

das ist die Fehlermeldung:
    <DIV class=error>Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
    ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1STR: <?SQL: <?php// ** MySQL settings ** //define('DB_NAME','phost24509');
    SQL-Befehl:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst mal: Wenn der FTP-Server nicht funktioniert, wie hast Du dann das WordPress hochgeladen?! Aber egal... Hauptsache weg von Dreamweaver. :twisted:

Was genau hast Du an der wp-config.php geändert? Poste sie bitte mal hier. (Aber mach bitte die Zugangsdaten unkenntlich!)

• ich habe versucht über phpMyAdmin diese config Datei hochzuladen über das importieren.
    Die Daten aus der Datei:

[size=10]<?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME','mysql1');
    define('DB_USER','phost24509');
    define('DB_PASSWORD','*****');
    define('DB_HOST','localhost');

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WorPress Installationen betreiben
    $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
    // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

/* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
    [/SIZE]

• Böse, böse, du hast die Leerzeichen nach dem Komma geext.

So muss das aussehen:

PHP
    define('DB_NAME', 'wordpress');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• jetzt habe ich aber auch mit den Leerzeichen probiert und funktioniert trotzdem nicht :-(

Kein Wunder, wenn du wirklich das hier gemacht hast:

Zitat

ich habe versucht über phpMyAdmin diese config Datei hochzuladen über das importieren.
    Die Daten aus der Datei:

:shock: :shock: :shock:
    Steht ja nirgendwo, dass du das machen sollst.
    Einfach nur die Daten in die wp-config-sample.php einfügen, KEINE Leerzeichen wegmachen, das -sample aus dem Dateinamen entfernen und fertig.

• ok dann habe ich wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Ich wusste nicht so richtig wie ich die Datei hochladen soll deshalb habe ich das über diesen PHPMy admin gemacht.

Ich bin bei Pytalhost.
    Vielleicht könnt ihr mir ja erklären wie ich das richtig machen soll. Wäre super lieb also zu dieser wp-config.php Datei bin ich ja jetzt gekommen und die sieht so aus:

so wie ich das verstanden habe muss ich diese datei jetzt hochladen. Wie stelle ich das an?

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (19. Oktober 2006 um 21:46)

• Zitat

Ich wusste nicht so richtig wie ich die Datei hochladen soll
    [...]
    so wie ich das verstanden habe muss ich diese datei jetzt hochladen. Wie stelle ich das an?

Stinknormal via FTP auf den Server, so wie den Rest der Dateien von WordPress.

• hmmm wahrscheinlich sollte ich es eher aufgeben weil ich es nicht verstehe :-(

:neutral:

Also ich kann das nicht nachvollziehen.
    Ich meine, du musst doch alle Dateien von WordPress auf deinen Webspace hochgeladen haben. Klar hast, sonst könntest du ja nicht die install.php ausführen.
    Und genau das musst du mit der wp-config.php auch tun. Das ist einfach nur eine stinknormale Datei.

• Könnte mir jemand von Vorne erklären was ich alles machen muss um eine Hompage zu kreeieren. Mit der wp-config.php Datei habe ich das jetzt verstanden. Wie ich das hochladen soll nicht und ab diesem Punkt brauche ich Hilfe...Kann ich das irgendwo nachlesen?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!