• Hallo,

nach welchen Kriterien wird eigentlich die Post-ID vergeben? Bei der lokalen Installation eines Testblogs sieht das irgendwie seltsam aus:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Warum der zweite Post erst mit 13 losgeht, ist mir noch klar, weil ich zwischen dem ersten und zweiten Eintrag einigen Seiten erstellt habe. Aber dannach sollte es doch eigentlich aufsteigend ohne Sprünge weitergehen. Zumindest ist das bei meinem anderem Blog, der bereits online ist (selbe Version 2.0.4 übrigens) der Fall.

Kann mir das jemand erklären?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage ist: Warum machst du dir Gedanken drüber? Solange alles reibungslos läuft, kann einem das egal sein.
    Und das was du beschreibst, ist normal. Es hat was mit Datenintegrität zu tun. Löschst du z.B. eine Seite oder Beitrag, so wird deren ID nie wieder belegt. Ansonsten sind Seiten und Beiträge Datenbanktechnisch das selbe.
    Wenn du einen Beitrag erstellst, der ID 12 bekommt und danach eine Seite erstellst, die die ID 13 bekommt, dann bekommt der nächste Beitrag den du erstellst, die ID 14.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!