Abholung vor Ort

• Ahoi,

mal ne Frage zur Versandart Abholung. Habe sie mal aus Testzwecken als einizige Versandmöglichkeit gewählt. Sie wird nicht im Checkout angezeigt. In den Einstellungen zur Abholung steht im Hinweistext (Bezeichnung), dass dies widerum eine Zahlungsmethode sei. Was heißt das jetzt konkret, ist die Versandart nur in Kombination mit der Zahlungsoption Barzahlung möglich oder wie funktioniert das nun genau? Bin verwirrt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und um welches Plugin, also welche Shop Software (z.B. WooCommerce) handelt es sich? Das dürfte für die Experten wichtig sein um helfen zu können.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, Woocommerce ist es. Dachte, ich bin bereits im passenden Unterforum, Onlineshop mit Wordpress, deswegen hab ich's nicht nochmal erwähnt.

• Hallo Scorcho,

ich habe das bereits in einem Shop realisiert. Unter Woocommerce / Einstellungen gibt es einen Reiter Selbstabholung. Dort kann man Länder und PLZs eintragen. Wenn man dann im Warenkorb mit der passenden PLZ angemeldet ist oder unter Versand ausrechnen die "örtliche" PLZ eingibt, dann kommt ganz einfach als Versandart, Abholung bei mir mit 0 Euro.

Soweit ich weiß ist das ganz normaler "Core"-Umfang vom woocommerce.

Ich habe zwar auch das WOO Table-Rate Shipping installiert, aber das kümmert sich nur um den echten Versand. Vielleicht hilft Dir ja der Screenshot.

Im Shop schaut es dann so aus:

Ewald

Einmal editiert, zuletzt von webkater (7. August 2014 um 16:49)

• Danke dir für den Tipp, hat geholfen. Leider hatte ich mich auf den Hinweistext verlassen und "nur" Platzhalter für die PLZ verwendet, d.h. jeweils nur die ersten beiden Ziffern hinterlegt. Wenn man nun die PLZ komplett eingibt, dann funzt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!