Kolumne im Wordpress Blog?

• Servus,

gibt's ne Möglichkeit eine Kolumne auf dem eigenen Blog zu betreiben? Weil wenn, dann sollte das ganze schon mit Kommentarfunktion und RSS-Feed präsentiert werden. Aber Wordpress MU wär dafür schon wieder zu viel des guten und außerdem hätte ich da Schiss, dass ich alles zerstöre und/oder das Theme nimmer funzt :|

Kennt da zufällig schon jemand 'ne Möglichkeit oder gibt es vielleicht sogar ein Kolumnen-Plugin? :wink:

Grüße, Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• okay, aufgepasst:

also jemand schreibt mir wöchentlich nen Text, den ich als Kolumne auf meine Seite stelle. Eigentlich wollte ich das mit ganz normalen statischen Seiten machen, aber des hat 2 Nachteile:

1. Keine echte RSS- und Atom Feed-Unterstützung nur für diese Kolumne

und 2. beziehen sich die Kommentare dann immer auf die gesamte statische Seite, aber die sollten dann schon nur auf einen Beitrag der Kolumne zielen.

Hat da jemand ne Idee? Soll ichs nomal erklären? Jetzt check ichs selber nimmer :mrgreen:

• bin jetzt immer noch nicht sicher, was du meinst...
    vielleicht könnte man die kolumnen in asides-form in deiner 1. sidebar bringen... in zeitungen hat man die kolumnen oft auch als einspalter auf der ersten seite... und die fortsetzung drin...
    für asides sind ja dann artikel in der einzelansicht mit eigenem rss...

• Ne also die Bezeichnung Kolumne hab ich nur genommen, weil ich damit meine, dass ich jede woche einen Text von einem Kolumnisten online stellen möchte. Diese wöchentlichen Texte sollen aber unabhängig voneinander kommentierbar sein und einen eigenen RSS-Feed besitzen.

Die Kolumne sollte auf einer eigenen Seite angezeigt werden und nicht in der Sidebar.

• hm.. das wär gar net mal so ne blöde idee, gelle?

einfach aber effektiv wie man so schön sagt,

gibt es dann aber ne möglichkeit diese bestimmte kategorie nicht auf der startseite angezeigt zu bekommen?

yepp! ;)

http://www.gudlyf.com/2005/03/08/wor…ory-visibility/

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!