Gomotes - Emotes für virtuelle Gespräche

• Hi Leute

hier möchte ich euch mein Projekt Gomotes vorstellen.

Was findest du:
    Auf Gomotes präsentiere ich von Zeit zu Zeit selbst gebastelte Emotes, vielen von euch als Smileys bekannt.

Die Grafiken auf Gomotes können in Gesprächen genutzt werden um diese mit einer simplen Grafik aufzupeppen. Ich versuche meine Emotes möglichst klein zu gestalten damit der Lesefluß nicht zerstört wird.

Du hast die Möglichkeit jedes einzelne Emote zu vergrößern um alle Details zu erkennen oder die Hintergrundfarbe zu ändern um zu sehen wie es auf verschiedenen Hintergründen aussieht. Falls dir eine Grafik gefällt kann man diese auch bewerten. Es gibt immer wieder mal Emoticon Schlachten wo die Emotes auf der Jagd nach deiner Stimme sind.

Sprache:
    Das Projekt ist in Englischer Sprache, der Grund dafür ist es das Projekt einen Internationalen Publikum zur Verfügung zu stellen.

Design:
    Momentan verwende ich das Standard Theme Twentyfourteen etwas angepasst an meine Bedürfnisse. Ich habe jetzt nicht das Typische Smiley Layout gewählt gelb quietschig, sondern versucht eine etwas simple Farbauswahl zu treffen um die Grafiken in den Vordergrund zu stellen.

Hier geht es zur Seite:
    http://www.gomotes.com/

Feedback:
    Nun würde ich gerne von euch Erfahren findet Ihr auf der Seite zurecht oder fällt es euch schwer durch die Seite zu navigieren?

Falls euch Fehler auffallen könnt Ihr mir diese gerne mitteilen.

Gomotes - farbenfrohe emoticons

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...nur das Layout, Inhalte bewerte ich nicht. Wenn man auf der Seite landet, weiss man zuerst überhaupt nicht: worum gehts hier eigentlich? Die Smileys sind dort viel zu klein. Es ist alles etwas verwirrend.

• Da hast du recht es ist alles etwas minimalistisch gestaltet. Es ist halt das Problem das halt alles aufwendige auf die Ladezeit der Seite geht.

Ich habe versucht durch die Willkomens Texte auf der Startseite einen groben Überblick über die Seite zu schaffen.

Wenn man die Smileys sich individuell anschaut hat man die Option diese zu vergrößern um zu erkennen was sie darstellen.

Was könnte man deiner Meinung nach verändern um das Problem mit der Ladezeit zu verringern?

Einmal editiert, zuletzt von simplesmile (21. Juli 2014 um 19:14)

• die Dinger haben nichtmal 3 KB, was für eine Ladezeitenproblem siehst Du? Selbst wenn sie etwas größer wären dürftest Du nie über 15kb kommen. Pack oben ein großes Bild rein oder einen minimalistischen Bilderslider, der erklärend ist. Selbst dann dürfte die Seite nicht ausufern, was die Ladezeiten angeht. Die Zeiten des 56K Modems sind vorbei :)

• Wenn die Seite über ein Smartphone aufgerufen wird, dann sollte man die Ladezeit schon im Augenwinkel behalten, weil dort die Technik noch nicht so ausgereift ist wie wenn du an einen Desktop Rechner sitzt.

Ich fand deine Idee mit dem Bild gar nicht mal so schlecht und habe auf der Startseite mal eine Infografik eingefügt, sicherlich kann man diese noch individuell ausbauen, aber das was du auf der Seite findest wurde dort erstmal erfasst.

Falls dir noch andere Sachen auffallen die dich stören oder du verwirrend fandest kannst du mir diese gerne mitteilen.

• So habe mich nochmal an die Startseite gesetzt und versucht ein wenig mehr Licht ins Dunkle zu bringen.

Ist das ganze für euch jetzt ein wenig Verständlicher oder ist das immer noch zu undurchsichtig wenn man auf die Seite gelangt?

• Ich würde mir auf der Startseite größere Smileys wünschen, die die Seite etwas mehr mit Leben füllen. Vielleicht sogar das ganze etwas "verspielter" machen. Jeder der Smileys sucht, klickt bei so einer sterilen Seite wieder weg. Ich glaube "steril" beschreibt es wirklich gut.

Vielleicht auch etwas freundlichere, lustigere Farben. Braun/beige könnte man bei einer Buchvorstellung nehmen, aber bei solch einem Thema?! ;-)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber nur ehrliche Kritik ist gute Kritik.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für deine Kritik dafür stell ich die Seite ja hier vor das Ihr mir Eure Meinungen mitteilen könnt. :)

Ich habe mich nochmal an die Startseite rangesetzt und diese mit ein paar Smileys aufgefrischt. Ich hoffe dadurch gewinnen die Nutzer einen besseren Eindruck was die Seite beinhaltet.

Mein Augenmerk galt eigentlich solch einen Sterilen Design, damit das Hauptaugenmerk auf die Grafiken gelegt wird und nicht auf das Design. Aber ich finde die Anregung aufjedenfall sehr gut, das man gerade durch dieses langweilige Design Nutzer verliert weil sie das ganze nicht in Verbindung bringen können.

Solltet Ihr weitere Anregungen haben, könnt Ihr mir diese gerne mitteilen.

Falls einer etwas mehr Zeit hat sich mit der Seite auseinander zu setzen, würde ich gerne wissen ob es euch leicht fällt duch die Seite zu Navigieren oder ob euch das ganze schwer fällt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!