wp content slider verdeckt dropdown menü

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit z-index und position.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hey SirEctor,

vielen dank für deine antwort.

mein css z-index von wp sieht momentan so aus:

im plugin editor für den slider gibts gar kein css, nur diese ordner:

im ersten ordner habe ich einen abschnitt mit position gefunden. was müsste man hier einstellen?

PHP
    #wpcontent_slider_container
    {
        overflow: hidden; position: relative; padding:0px;margin:0px; text-align:center; width:<?php echo $total_width;?>px !important;
        height:<?php echo $total_height;?>px !important;
    }
    #wpcontent_slider 
    { overflow: hidden; position: relative; font-family:<?php echo $wpcs_settings['font_family'];?>;border:<?php echo $wpcs_settings['border_width'];?>px solid <?php echo $wpcs_settings['border_color'];?>; text-align:left;}
  • im ersten ordner habe ich einen abschnitt mit position gefunden. was müsste man hier einstellen?

Keine Ahnung.

Mit Code-Schnipseln, die aus dem Zusammenhang gerissen sind, kann ich nichts anfangen. Am Besten mal hier lesen:
    http://forum.wpde.org/design/482-for…alb-zuerst.html
    Vor allem Punkt II.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor :smile:

vielen Dank für Deine Nachricht.

Oh - sorry für die fehlenden Daten, ich hoffe jetzt kann man sich ein Bild machen:

WP Version 3.5.1
    Twenty Twelve 1.1
    Content Slide Plugin 1.4.2
    Link zur Homepage

• In Deiner style.css steht ab Zeile 1546 folgendes

Code
    .main-navigation li ul {
            display: none;
            margin: 0;
            padding: 0;
            position: absolute;
            top: 100%;
            z-index: 1;
        }

Hier änderst Du den Wert bei z-index auf 21 oder höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!