Kann ich im WordPress-Backend beim Editieren die Voransicht der Beiträge/Seiten irgendwie abschalten? Ich schaue da so gut wie nie hin und es verlangsamt m.E. nur die Ladezeit der Seite …
Voransicht abschalten?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Backend kann man es nicht ausschalten, nur direkt aus den Dateien entfernen.
-
Lösung via style.display:=none
hosa,
datei post.php in wp-admin mit Texteditor oder ähnlichem öffnen.
nachsuchen und in den div-tag den style Parameter wie folgt angeben
Kurz gesagt:
nach
ändern.So bleibt aller Originalcode erhalten und man kann durch einfaches entfernen des style Parameter bzw. umstellen des style.display Wert's (von none auf visibility), den vorherigen Zustand wieder erreichen.
Dieses Eintrag wirkt sich auf das Schreiben/Ändern von Beiträgen aus.
Ist sicher aber auch auf andere Gebiete im Wordpress Interface übertragbar.mfg
-
Es geht auch mit einem kleinen Plugin, so muß man nicht in die WP-Dateien eingreifen. Folgenden PHP-Code in einer Datei, z.B. '123-disablepreview.php', speichern und die Datei in das Pluginverzeichnis kopieren. Plugin aktivieren = Preview wird unterdrückt, Plugin deaktivieren = Preview wird angezeigt.
PHP
Alles anzeigen<?php /* Plugin Name: 123 DisablePreview Plugin URI: http://putzlowitsch.de/123-disablepreview Description: Unterdrückt die Anzeige der Vorschau beim bearbeiten von Seiten. Author: Ingo Henze Version: 0.1 Author URI: http://putzlowitsch.de/ */ // Filter für die Optionen 'preview_post_link' function plw123dp_preview_post_link( $value ) { return ''; } add_filter( 'preview_post_link', 'plw123dp_preview_post_link'); ?>So wird zwar weiterhin des Preview-IFrame unten angezeigt, bleibt aber leer.
Gruß
Ingo -
Mit ClutterFree kann auch die Voransicht ganz simpel abgestellt werden. Hier ist es in deutsch.
-
Mit ClutterFree kann auch die Voransicht ganz simpel abgestellt werden. Hier ist es in deutsch.
Das ist natürlich noch besser, zumal jeder Benutzer das dann inividuell einstellen kann. Meine Lösung ist da eher radikal und global :-)
Gruß
Ingo -
Meine Lösung ist da eher radikal und global :-)
Aber auch nicht schlecht. :mrgreen:
Nebenbei gefragt: was ist das denn für ein Wetter-Ding, das du benutzt? -
Nebenbei gefragt: was ist das denn für ein Wetter-Ding, das du benutzt?
Das ist was selbstgebasteltes. Wetterdaten beziehe ich aus dem Wetter-Content-Modul meines Webhosters (1und1). Die lese ich aus und formatiere sie mir dann etwas um. Ich verwende z.B. eigene Wettersymbole.
Nachteil an diesen ganzen 1und1-Contentmodulen ist, das sie per Javascript eingebunden werden und auch vom Aussehen her nur in engen Grenzen anpaßbar sind.
Gruß
Ingo -
Aha, na dann bleib ich bei meinem WeatherIcon.
-
Mit zwei, drei zusätzlichen Zeilen Code kann man killpreview von Owen Winkler auch mit der 2.1'er weiterhin benutzen. Solche Lösungen wie ClutterFree empfinde ich da für den eigentlichen Zweck, nur das Preview-iframe loszuwerden, schon als viel zu überladen :)
~fym
-
hab die Voransicht komplett abgeschaltet
dazu in post.php den Code auskommentieren
[COLOR=Red] <!--[/COLOR]
<div id='preview' class='wrap' ">
<h2 id="preview-post"><?php _e('Post Preview (updated when post is saved)'); ?></h2>
<iframe src="<?php echo clean_url(apply_filters('preview_post_link', add_query_arg('preview', 'true', get_permalink($post->ID)))); ?>" width="100%" height="600" ></iframe>
</div> [COLOR=Red]-->[/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!