Hallo,
mein/en Blog unter http://www.rechtsanwalt-und-sozialrecht.de hatte ich schon einmal zur Kritik vorgestellt.
Das (oder auch der) Blog dient für mich vorrangig als Nachbereitung eines Fachanwaltlehrganges und ich versuche, Fachthemen in dem content-management-system so abzulegen, dass ich selbst die besprochenen Themen wieder auffinden und nutzen kann. Gleichzeitig will ich so Lesern die Möglichkeit geben, sich über Problemkreise zu informieren.
Nicht zuletzt möchte ich Mandanten gewinnen.
Gerne würde ich das genutzte Theme, welches auf dem Studiopress-Theme eleven40 beruht, etwas "aufmöbeln". Nützlich wäre eventuell auch, wenn es ein Theme geben würde, das für die Nutzer intuitiv wie ein Buch "fassbar" ist. Gerne würde ich eine ganz unkomplizierte Methode ohne große technische Finessen wählen. Ich erinnere mich noch an ein Softwareprogramm "lotus notes", das graphisch als Kalender intuitiv nutzbar und "selbsterklärend" war. So ähnlich sollte das nach meinen ersten Vorstellungen auch mit dem Buch funktionieren ...
Insbesondere im Hinblick auf die Nutzerführung und/oder auch im Hinblick auf seo-Gesichtspunkte wäre ich für Kritik und Anregungen dankbar. Man selber wird so schnell "betriebsblind" ...
Danke für Anregungen und Kritik!
Grüße
Sönke