Externe Seite in die Wordpress-Navigation --> Wie?

• Hallo zusammen,

Blutiger WordPress-Anfänger sucht Hilfe!

Folgendes wollte ich machen: Zenphoto in Wordpress integrieren.
    Ich hab das mit dem Stylesheet-Import aus diesem How-To gemacht.
    Soweit - so gut! Das Funktioniert wunderbar.
    Rufe ich die Seite direkt auf, also zB: //localhost/web_root/zenphoto/index.php erscheint die Zenphoto-Gallery mit dem Style und auch dem Menü von Wordpress. Gut!

Das Problem, das ich habe ist nun, dass ich keine Ahnung habe wie ich die index.php von zenphoto in das Naviagions-Menü von Wordpress bekomme.

So wie es die Leute hier und hier gemacht haben?

Muss ich eine statische Seite dafür anlegen? und wie rufe ich dann in der Seite die ../zenphoto/index.php auf?

hoffe ihr könnt mir helfen,

greetz,

tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Cool! Das funktioniert !!!!

Nur eines noch - möchte das Blix-Theme verwenden - das bietet das feature, aktuelle seiten in der naviagtion zu kennzeichnen - das funktioniert auf diese weise nicht - oder?

verwende ich den tag: links_to wird mir die gallery angezeigt aber der menüpunkt wird nicht hervorgehoben.

verwende ich den tag: links_to_target wird mir nur die überschrift - OHNE gallery angezeit - menüpunkt wird auch nicht hervorgehoben.

was hat es mit der wp_list_pages() auf sich?

Danke dir erstmal für die schnell antwort - vielleicht gibt's eine möglichkeit, diesen schönheitsfehler noch zu beheben?

• Zitat

Nur eines noch - möchte das Blix-Theme verwenden - das bietet das feature, aktuelle seiten in der naviagtion zu kennzeichnen - das funktioniert auf diese weise nicht - oder?

Keine Ahnung. Ich kenne Blix nicht und wüsste spontan auch nicht, wie das funktionieren soll und wie Blix das macht.

Zitat

was hat es mit der wp_list_pages() auf sich?

Das ist die Seitenauflistung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ...blix macht das, nehm ich an über style-sheets id (zB selected) vergeben im stylesheet #navigation .selected aussehen bestimmen...

mal überlegen, woran das liegen könnt...

wo find' ich wp_list_pages() ... kann ich darin etwas editieren?

wohl eher nicht - oder?

übrigens ... das stylesheet von wordpress-deutschland.org macht das genauso ... Forum ausgewählt - Forum "hervorgehoben" ... vielleicht hab ich mich oben missverständlich ausgedrückt ... sorry.

• Menu links

Hallo Leute,

auch wenn das Thema hier schon ein bißchen alt ist, meine Probleme sind neu!
    Ich möchte mein Menü, oben unter dem header von rechts nach links, mit einigen Menüpunkten haben, die Katergorien wiedergeben. Da alle Beiträge die geschrieben werden ich verschiedenen Katergorien zuordne, möchte ich das komfortabel in einem Menüpunkt pro Kategorie haben. Ich weiß zwar das ich das auch über die Sidebar realisieren kann, aber wie gesagt: Ich möchte pro Katergorie einen Menüpunkt haben!

Wie geht das?

Bitte ich brauche Hilfe!
    Ich habe schon seit zwei Tagen mir die Augen traurig gelesen auf allen möglichen englischen Seiten, und das bei meinem schlechten Englisch! Ich habe nichts gefunden. Doch ich habe viel gefunden, aber nicht das was ich suche!:wink:

Wer kann mir helfen?:confused:

Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!