Ausgabe der funktion comment_text() ändern

• Guten Abend,

ich hoffe hier kann mir wer helfen. Die Funktion

PHP
    <?php comment_text() ?>

gibt ja den Kommentartext so aus

HTML
    <p>Kommentartext als Blindtext
    </p>

Ich bin nun auf der Suche nach dem script in der die <p> Elemente quasi dazu generiert werden. Ich kanns einfach nicht finden. Vermutlich wird das irgendwo gefiltert oder ähnliches.

Mein ergebniss soll dann wie folgt aussehen

HTML
    <p>Kommentartext als Blindtext</p>

Es soll also simplerweise der Zeilenumbruch, der da Rumfliegt,verschwinden. Ich weiß das es nicht notwendig ist aber mein Perfektionssinn lässt mir da einfach keine Ruhe.:?

Danke für Sachdienliche Hinweise...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das setzt sich aus mehreren Funktionen zusammen, angefangen bei wp-admin/comment-functions.php, Z. 455 ff., über wp-admins/functions.php, Z. 347 ff. usw - oder anders gesagt, an einer Menge Stellen. Irgendwie habe ich auch nicht wirklich Lust, die für so ein triviales (und in meinen Augen blödes) "Problem" rauszusuchen. Die genannten Stellen dürften ein guter Einstiegspunkt für dich sein.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Oh ja Trivial trifft es auf den Punkt. Ich bin mir bewusst das es eigentlich lächerlich ist aber so Details stören mich einfach... Webentwickler sind doch meistens etwas gestörter Natur. Ich habe es halt gerne wenn ich alles irgendwie Steuern kann was da generiert wird.

Ich wäre ja auch bereit mich damit abzufinden wenn es keine Lösung geben sollte. Auf jedenfall danke für deine Infos Jeriko... ist schonmal ein Ansatz.

BTW: Kann man an diese Funktion keine Parameter übergeben um den Kommentartext ohne <p> darzustellen und an dessen stelle ein <li> oder <dd>?

• Man könnte ein Plugin schreiben, welches auf den Filter aufsetzt und ihn damit automatisch überschreiben müsste.

Das kopier dir in eine Textdatei, gib ihr einen Namen.php und kopiere sie in das Pluginverzeichnis. Keine Ahnung ob die Ausgabe nun dem entsprechend, was du dir vorstellst. Ich bin kein PHP-Crack^^

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Wäre zumindest eine Möglichkeit und somit einen Versuch wert.

Ein PHP-Crack bin ich leider auch nicht aber wo bekommst du den Inhalt der $comment her? Sollte ja der Kommentartext sein. Mann muss doch also das Ergebniss der [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php comment_text[/COLOR][COLOR=#006600]() [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] in die $comment speichern um mit diesem arbeiten zu können oder?[/COLOR]

• Zitat

<?php comment_text() ?> in die $comment speichern um mit diesem arbeiten zu können oder?

Muss man nich.
    Du kannst, wenn du das Plugin aktivierst, sofort damit arbeiten und brauchst auch nix am Template ändern etc.
    Alles was du willst, machst du dann im Plugin, weil es die Funktion comment_text zu 100% ersetzt mit dem was du reinschreibst.

• Ah so. Das hier

PHP
    add_filter('comment_text', 'freshylnew_comment_text');

sagt also einfach nur überschreibe comment_text mit freshylnew_comment_text?

Mehr oder weniger, jupp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!