Hallo!
Ich bin noch ganz neu in der Blogger Gemeinde, und wurde auf Wordpress aufmerksam gemacht.
Es geht um folgendes:
Ich möchte einen Blog anlegen, der in verschiendenen Kategorien angelegt ist, also das jede Kategorie Ihren eigenen kleinen Blog hat.
Weiterhin brauche ich noch folgende Funktionen:
-User müssen angemeldet sein, um sich im Blog einzutragen (da ich mit Blogs noch nie etwas zu tun hatte, weiss ich nicht genau, ob diese Funktion sowieso schon da ist)
-Die Beiträge in den Blogs sollen anonym dastehen, ohne den Benutzernamen des Authors.
-Beiträge sollen an den Amdin gemeldet werden können, damit nicht jeder Beitrag kontrolliert werden muss, und sobald einem auffält, das da "Mist" geschrieben wurde, sollen die User das eventuell über einen Button melden können.
Was für Addons können dies bereits, und was könnt Ihr mir noch empfehlen?
Gruß
AkteX1
Was für Addons würdet Ihr mir empfehlen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Ich möchte einen Blog anlegen, der in verschiendenen Kategorien angelegt ist, also das jede Kategorie Ihren eigenen kleinen Blog hat.
Hmm...ZitatUser müssen angemeldet sein, um sich im Blog einzutragen (da ich mit Blogs noch nie etwas zu tun hatte, weiss ich nicht genau, ob diese Funktion sowieso schon da ist)
Anders geht das WP auch nicht.ZitatDie Beiträge in den Blogs sollen anonym dastehen, ohne den Benutzernamen des Authors.
Kein Problem, kann im Theme ggf. rausnehmen.ZitatBeiträge sollen an den Amdin gemeldet werden können, damit nicht jeder Beitrag kontrolliert werden muss, und sobald einem auffält, das da "Mist" geschrieben wurde, sollen die User das eventuell über einen Button melden können.
Hmm, keine Ahnung ob es sowas gibt.Aber das größte Problem wäre wohl, dass jeder Benutzer nur in einer Kategorie posten können darf - sehe ich das richtig? Keine Ahnung, ob es dafür Lösungen gibt. Hier im Forum wurde das aber auf jeden Fall schonmal angefragt.
-
Aber das größte Problem wäre wohl, dass jeder Benutzer nur in einer Kategorie posten können darf - sehe ich das richtig? Keine Ahnung, ob es dafür Lösungen gibt. Hier im Forum wurde das aber auf jeden Fall schonmal angefragt.
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort. Das hast Du allerdings falschverstanden. Von mir aus, kann jeder User auch überall hin posten.
Nur sollen mich auch User auf einen Beitrag aufmerksam machen können, damit Spam und dergleichen rausgenommen werden können.
Gruß
AkteX1 -
Für das Löschen könnte man direkt was ins Theme reinbasteln, basierend auf einen Formmailer.
E-Mailtitel, E-Mailinhalt etc. alles als hidden-Felder automatisch generiert, inkl. Löschenlink und dann nur noch einen sichtbaren Button/Link damit die Mail verschickt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!