Problem mit dt. Übersetzung von BirchPress Scheduler (Appointment Booking)

• Hallo,

mein Problem betrifft eine im Aufbau befindliche Seite, siehe

http://geske.tagsucht.de/?page_id=14

in der Sidebar rechts seht ihr ein booking form, hier will ich nicht "Termininfo" stehen haben sondern "Terminanfrage" (&sicherlich werde ich auch noch weitere Phrasen verändern wollen)

Das Plugin gibt an dieser Stelle "Appointment Info" aus, in der birchschedule-de_DE.po habe ich stehen

Code
    #: includes/birchschedule/view/appointments/edit/imp.php:222
    #: includes/birchschedule/view/appointments/new/imp.php:127
    #: includes/birchschedule/view/bookingform/imp.php:540
    #@ birchschedule
    msgid "Appointment Info"
    msgstr "Termininfo"

Egal, was ich statt "Termininfo" eintrage, auf der Website wird weiter "Termininfo" ausgegeben (nehme die Änderung per PSPad direkt an der Datei auf Server vor)

Habe die Sprachdatei eben mit dem Plugin "CodeStyling Localization" bearbeitet und wieder "Appointment Info" zu "Terminanfrage" übersetzt, (was ich offenbar genausogut auch mit PSPad an der .po-Datei machen könnte) - kein Effekt.

Der einzige Effekt den ich erziele ist folgender: benenne ich die Datei birchschedule-de_DE.mo um (so daß sie nicht gefunden wird), dann habe ich "Appointment Info" auf der Website.

Wer kann helfen?
    LG
    .k

http://wordpress.org/plugins/birchschedule/
    WordPress 3.8.3
    Theme: Meris von http://www.mageewp.com/

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai Nehr (30. Juni 2014 um 11:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liebe Experten - ich weiß, das es Euch gibt ;) - bitte helft mir.., warum werden meine Änderungen auf der Website nicht wirksam?

Für mein Plugin (s.o.) gibt es die bezeichnete Sprachdatei, aber alles, was ich darin ändere (sowohl per PSPad sowie mit dem Localization-Plugin) bleibt unwirksam: auf der Website sehe ich immer die gleiche deutsche Übersetzung bzw. ohne Übersetzung die englischen Original-Phrasen.

Habe schon sämtliche möglichen Files des Plugins durchsucht, für den Fall, daß etwas außerhalb der Sprachdatei definiert sein sollte - nix.. Was habe ich übersehen??

lg
    k

• Lösung: .mo-Datei erstellen mit dem Localization-Plugin. Danke für den Tip. ;)

• [COLOR=#333333][FONT=lato]Im “languages”-Ordner befinden sich die Übersetzungsdateien. Es gibt jeweils eine .po und .mo – Datei pro Sprache (für Deutsch / Deutschland [/FONT][/COLOR]de_DE.po[COLOR=#333333][FONT=lato] und [/FONT][/COLOR]de_DE.mo[COLOR=#333333][FONT=lato]). Auf .po endet die zu bearbeitende Datei, auf .mo das Kompilat, welches zur Laufzeit ausgelesen wird. Vergisst man nach dem Übersetzen die .mo-Datei zu aktualisieren, sieht man von seinen (neuen) Übersetzungen auf der Website also nichts.

aus:
    [/FONT][/COLOR]http://www.xisign.com/extensions/wor…g-localization/

• Problem schön gelöst, anyway, was mich aber ärgert, daß ich mal wieder reingefallen bin auf Free- und Pro-Version. Wer Augen hat zu lesen, der lese; das Plugin ist großartig, leider gibts die wichtigsten Features wie Bestätigungs- und Benachrichtigungs-Email nur in der kostenpflichtigen Variante ab 75$ im Jahr :(

• so ich konnts jetzt auch lösen mit Poedit, weil das automatisch beide Dateien aktualisiert. Dann wieder hoch auf den Server und siehe da.... Mein Satz war auch nicht im theme sondern wp-content/language

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!