Plugin: Meta Slider - Wie Slider neben Text/Content platzieren?

• Hallo liebe Community,

ich habe mir das Plugin Meta Slider installiert und möchte nun, dass der Slider in eine statische Seite (Startseite) rechtsbündig neben einem Text platziert wird.

Doch leider bekomme ich es nicht hin, dass Content/Text & Slider in einer Zeile sind. Der Text sollte Linksbündig und der Slider rechtsbündig. Beispiel:

Text... |----------------------------|
    Text... | |
    Text... | Slider |
    Text... |----------------------------|

Wenn ich den Shortcode [metaslider id=1250] in meine Seite einfüge, dann wird der Text erst nach dem Slider eingezeigt.

Ich hoffe, dass mir einer hier weiter helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...gibt bestimmt auch elegantere Lösungen, und ob das der Meta Slider mit sich machen lässt, weiß ich auch nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Eine Tabelle mit zwei Zellen. In die rechte Zelle den Metaslider und in die linke Zelle den Text.
    Den einfachen Code dafür habe ich HIER (Beitrag von 3:31 Uhr) geschrieben. Du müsstest nur die Codezeilen für <td> anpassen, damit der Text auf der linken Seite hochrutscht.

Gruß Frank

• Klappt prima, und wenn man font-size & weight weg lässt, wird die Schriftvorgabe beibehalten. Zudem sollte die Größe im "Slider" angegeben werden. Dann bleibt das Ganze sogar responsive da der Slider sich in der Größe anpasst :)

Gebraucht wird also nur folgendes ***= Slider Nummer

[COLOR=#333333].metaslider-*** {[/COLOR]
    [COLOR=#333333]float: right;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]margin-left: 10px;
    [/COLOR][COLOR=#333333]}
    [/COLOR]
    [COLOR=#333333]Im Theme "Responsive" reicht es, wenn man den Eintrag so in den Optionen CSS Styles einträgt.[/COLOR]

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Einmal editiert, zuletzt von BvW (19. August 2014 um 16:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!