Design sieht immer anders aus als in der Vorschau

• Hallo,

ich bin von Ilch auf Wordpress umgestiegen, da Ilch auch schon ein bisschen veraltet ist.

Nun habe ich nach der Installation auf meinen Rechner mit xammp (zum testen) viele tolle designs gesehen, aber nach der installation und aktivierung sehen sie immer anders aus. z.B. fehlt fast immer der Banner oben, die mir meistens am besten gefallen, da man da auch schön durchblättern und Infos über die Seite lesen kann.

Mache ich bei der Installation etwas falsch?
    oder brauche ich dazu ein Plugin?

Ich bitte um Hilfe

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,

viele themes bieten ein extra optionsmenü oder einen pagebuilder, wo du erstmal die wichtigsten einstellungen vornehmen musst, um z.b. das layout deiner startseite festzulegen, eigene grafiken hochzuladen usw.

wenn du sagst um welche themes es sich handelt, kann man dir wahrscheinlich besser helfen.

gruss
    terror

• verzaubere uns doch mal mit nem Bild von der total komisch aussehenden Seite und beschreibe doch mal, was denn komisch aussieht.
    Oder wir lassen mal den Schöngeist raus und geben einfach ein paar wohl formulierte Tipps ohne Sinn und Verstand.

Dass Banner/Bilder/Texte usw. fehlen ist doch ganz normal...oder hast du die Rechte daran? Ein Großteil hat aber ne readme Datei dabei, in der erklärt wird, wie man vorgehen muss. Evtl. existiert auch ne *.xml Datei, die Du importieren kannst um das gleiche Layout zu bekommen. Dafür musst Du aber erstmal lesen.

• Hallo und danke für deine schnelle Antwort,
    Das Theme heißt "Vantage"

ok, habs mal schnell testweise installiert. wie vermutet kannst du unter design -> theme setting einiges an einstellungen vornehmen.

direkt dadrunter unter unter homepage kannst du einen pagebuilder nachträglich installieren, mit dem du wahrscheinlich das layout deiner startseite definieren kannst, soweit bin ich jetzt aber nicht gegangen.

[nachtrag] einige funktionen wirst du aber wahrscheinlich erst in der premium version für 15$ nutzen können, wird auch direkt unter design angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von V0RT3X (28. Juni 2014 um 15:24)

• Hi
    um Bilder nutzen zu dürfen braucht man Genehmigungen, die Nutzungsrechte an einem Bild,
    d.h. der Theme Autor hat die, du aber nicht,
    daraus folgt, ein Theme nach dem Headerbild auszusuchen ist sinnlos, weil du dieses Bild eh nicht nutzen darfst

ein Theme ist nur das Layout, die Inhalte müssen ja von dir kommen,

und fast jedes Theme bietet eigene Einstellungsmöglichkeiten damit man gewisse Sachen individuell machen kann,
    da musst du die Anleitungen dazu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!