Hallo,
bin Einsteiger in WordPress, daher bitte Entschuldigt meine "dumme Frage": Wie kann ich eine WordPress Website für jemand anderen erstellen?
WordPress Website für jemand anderen erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hi,
habt ihr denn schon webspace usw?
wenn ja paket runterladen und installieren https://wpde.org/download
mehr hier https://wpde.org/installation/
gruss
terror -
Eine Domain ist natürlich auch noch erforderlich ;-) Die muss dann auf die richtige Person/ Organisation registriert werden.
-
bin Einsteiger in WordPress, daher bitte Entschuldigt meine "dumme Frage": Wie kann ich eine WordPress Website für jemand anderen erstellen?
Aber wie willst du eine Webseite für jemanden erstellen, wenn du gar keine Ahnung hast?
-
so wie die deine auch...
-
so wie die deine auch...
Wie die meine auch?
Ich persönlich hätte erst mal angefangen mich mit wordpress einzuarbeiten, ehe ich eine Seite für jemanden erstelle. Da sind doch Probleme vorprogrammiert... -
So ganz unrecht hat Hille nicht.
Ich hatte mir damals von einem Erfahrenen die grobe Konfiguration (und Anpassungen) machen lassen.
Als der dann nicht mehr verfügbar war, hatte ich mich recht mühselig um die restlichen 10 % gekümmert.
Wenn ich als Einsteiger alles hätte allein machen müssen, wäre ich wahrscheinlich gescheitert und hätte aufgegeben.
Nachteil der ganzen Sache ist, die Anpassungen des Themes die der Kumpel damals gemacht hatte, kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.Gruß Frank
-
Hallo,
sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. HTML und CSS sind keine Fremdworte für mich, aber ich habe keine Erfahrung mit Datenbanken/PHP/MySql etc. Sicher habe ich das Prinzip von WordPress auch noch nicht verstanden.
Ich möchte WordPress zur Erstellung einer "klassischen" Website nutzen, nicht für einen Blog.
Normalerweise baue ich die Website erst einmal auf meinem Rechner und prüfe das Ergebnis dort, ohne einen Webserver zu nutzen, also ohne die Dateien onine zu stellen.
a) Ist etwas Vergleichbares auch mit WordPress möglich?
b) Wenn ich diese Website für jemand anderen baue, kann ich dies dann im Sinne von a) machen und demjenigen dann die Dateien auf seinen (für WordPress mit PHP/MySql eingerichteten) Webspace übertragen? -
Normalerweise baue ich die Website erst einmal auf meinem Rechner und prüfe das Ergebnis dort, ohne einen Webserver zu nutzen, also ohne die Dateien onine zu stellen.
ja, das geht auch, du brauchst nur php und mysql auf deinem rechner. das geht am besten mit xampp...
-
Hallo,
sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. HTML und CSS sind keine Fremdworte für mich, aber ich habe keine Erfahrung mit Datenbanken/PHP/MySql etc. Sicher habe ich das Prinzip von WordPress auch noch nicht verstanden.
Ich möchte WordPress zur Erstellung einer "klassischen" Website nutzen, nicht für einen Blog.
a) Ist etwas Vergleichbares auch mit WordPress möglich?
b) Wenn ich diese Website für jemand anderen baue, kann ich dies dann im Sinne von a) machen und demjenigen dann die Dateien auf seinen (für WordPress mit PHP/MySql eingerichteten) Webspace übertragen?ah!
ja kannst du ...
1. ich mache das der Einfachheit halber immer unter passwortgeschützten Subdomain,
hat den Vorteil, dass ich dem Kunden vieles online zeigen kann,
habe ich das nur auf meinem Rechner "XAMP; WAMP etc) wirds komplizierter2. ich empfehl dir das auch, weil online manchmal anders ist als bei einer Testumgebung auf deinem Rechner...
hängt von php und mysql Versionen ab....3. Übersiedeln tu ich zu 999% mit mysqldumper
unbedingt mit Passwort sichern, das tool ist alt, aber es tut seine Dienste, aber unter modern programmiert fällt es nicht (!)
http://www.texto.de/daten-sichern-…ug-mit-wp-1637/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!