Hallo, ich wusel mich grad durch die 1. Gestaltung mit Wordpress und habe gedacht es wäre wesentlich einfacher als Joomla. Doch beim ersten Erstellen eines Beitrages bekam ich gleich nen Rippenstoss, wenn man auf die, von mir zuvor angelegte Kategorie "Katzen" klickt, sagt mir Wordpress das diese Seite nicht exisitert. Wenn ich allerdings eine Seite erstelle erscheint diese ja nicht unter der Kategorie *kopfkratz .... Ich hoffe mir ist zu helfen ;-)
Zu sehen übrigens unter : http://www.m-e-x-i.de/fotos
Beitrag erscheint nicht in Kategorie
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist wohl ein Problem mit Permalinks.
Wobei ich mich aber wundere, warum nur der Link als Permalink eingestellt ist.
Also stell' die Permalinks mal wieder auf den Standard zurück. -
ein Beitrag ist ein Beitrag ist ein Beitrag und dies sind in Kategorien zu finden ,
aber nur dann in verschiedenen Kategorien, wenn man dies WordPress auch sagt.Beitrag x tippseln rechts sehen bei Kategorien die gewünschte ODER auch ganz viele anhaken,
oder neue erstellen und dabei auf das + nicht vergessen zu klicken,
gibt man einem Beitrag keine Kategorie landet der automatisch in der Standardkategorie
Seiten sind Seiten statische Seiten, zwecks Wiederfinden landen die bei WordPress unaufhaltsam, unabänderbar immer in der Standardkategorie und werden gefunden indem man in der sidebar auf ihren Link klickt so die Sidebar die statischen Seiten anzeigt, kann auch oben unten links oder gar nie sein.;)
dieser Link *KAtzen* wie ist denn der entstanden...?
WordPress macht von sich aus keine großbuchstabigen URLS daher frage ich
schon gar nicht, wenn im Admincenter unter Optionen keine Pemalinks aktiviert sind ;)lg
-
hm, die Permalinks stehen auf standart. Wobei ich mich frage wenn ich nen Namen für ne Kategorie angebe und beim Beitrag auch diesen anhake warum dann unter der Kategorie dieser Beitrag nicht erscheint.
-
hm, die Permalinks stehen auf standart. Wobei ich mich frage wenn ich nen Namen für ne Kategorie angebe und beim Beitrag auch diesen anhake warum dann unter der Kategorie dieser Beitrag nicht erscheint.
Doch, der Beitrag erscheint: http://www.m-e-x-i.de/fotos/?cat=7
Das Problem liegt eben darin, wie der Link aufgebaut ist.
Übrigens existieren zwei Kategorien mit dem Namen "Katzen". -
hatte ich zwischenzeitlich was ausprobiert, hab die Kategorie nochmal neu angelegt. Aber bei mir erscheint das immer noch als nicht gefunden *haarerauf. Also den Titel einer Kategorie geb ich doch normal an und er wandelt die in Kleinbuchstaben um. Schade das grad am Anfang schon so "blöde" Probleme auftauchen, weil sonst find ich wordpress ansich recht klasse :-)
übrignes ist da kein Beitrag wenn ich auf deinen Link klicke, ebenso nicht wenn ich auf den Link Katzen klicke. -
übrignes ist da kein Beitrag wenn ich auf deinen Link klicke
Weil du wohl wieder an den Kategorien rumgebastelt hast. Nun ist es der: http://www.m-e-x-i.de/fotos/?cat=7 -
Trotz alledem geht die Seite nicht auf wenn auf den Link Katzen geklickt wird. Das wäre ja das Problem was ich lösen möchte *weiter haarerauf
Hab mal das Theme geändert, siehe da es klappt .... komisch ... ich such mal nach einem welches mir gefällt und wo es funktioniert, es sei denn es findet noch jemand die Lösung für das Theme Tonus 1.6
Danke für eure Hilfe :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!