Externe Seite (PHP) in Wordpress includen?

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir ein PHP-Script besorgt, dass mir eine Art Explorer simuliert. Besucher meiner Seite können also in einem bestimmten Verzeichnis, wie beim normalen Explorer Dateien anschauen, runterladen oder sonstwas damit machen.

Ich möchte jetzt gerne in meinem Blog diesen Explorer einbinden. Ich habs versucht über den php befehl "include". Im Klartext heißt das, ich habe über mein WP eine Seite erstellt, in der nichts weiter steht als

PHP
    <?php
    include 'http://www.irgendwas.de/~test/';
    ?>

Das das irgendwie nicht gehen kann, war mir schon klar, denn soweit ich mich damit auskenn (nicht wirklich gut...) kann include nur dateien einbinden die auf dem gleichen server liegen(?), es sei denn man legt den include path fest(?). Ich kann mich daran erinnern das ich mal ein PlugIn gefunden hab, das so etwas ermöglicht hat. Ich finds aber nicht mehr. Gibts denn keine einfache Lösung, mit der man solche externen Seiten auf einer WP Seite einbinden kann?
    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, und meine Problembeschreibung war ausreichend ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bort (9. September 2007 um 17:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du brauchst nur das Plugin Exec-PHP, dann kannst du jeglichen PHP-Code ausführen. Und damit auch Includes.

Oder erstellst ein Template, baust dort diesen Code ein und wählst dieses Template dann. Aber erstmal probiere die erste Möglichkeit. Wenn die nicht klappt, erkläre ich die zweite genauer ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!