Logo in Kopfzeile einbinden

• Hallo,
    ich habe das Theme Baylys und möchte in der Kopfzeile ein Foto hochladen. Ich gehe zur Kopfzeile und habe die Möglichkeit Computer durchsuchen oder über die Mediathek. In der Mediathek sehe ich nur graue Bilder.

Wenn ich hochladen will zeigt es mir den Link des Bildes an gehe ich aber auf speichern ist es weg. Auch hochladen funktioniert nicht, da ist es auch weg. Das Theme hat die Möglichkeit im Kopfbereich ein Logo einzubinden, habe ich schon einmal gesehen.
    Lg Sylvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte ein Logobild links oben in der Kopfzeile einbinden. Ich habe auch auf die Pixel geachtet, dass es nicht zu groß ist.

WPCHECKER: Ich habe es auch mit anderen Themes probiert und da geht es auch nicht. Ich lade das Bild hoch und er schreibt dann "zuschneiden und veröffentlichen" und ist keine Cursorhand sondern ein Kreuz und ich kann drücken soviel ich will da tut sich nichts.
    Lg Sylvia

Einmal editiert, zuletzt von Fuji (19. Juni 2014 um 06:44)

• Anhand Deiner Beschreibung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, auf welchem Weg Du versuchst das Logo hochzuladen.
    Bei dem Baylys Theme geht das normalerweise über die Theme Optionen. Du musst allerdings vorher das Logo in die Mediathek hochladen. Dann kannst Du die entsprende URL in das Feld "eigenes Logobild" eintragen und die Änderungen speichern. An die URL kommst Du, indem Du in der Mediathek auf bearbeiten klickst, nachdem Du das Bild hochgeladen hast. Sie wird dann in der rechten Seitenleiste angezeigt.

• Ja, ich habe mir zwar bemüht es klar auszudrücken. Das wollte ich auch noch schreiben, wenn ich das Bild in die Mediathek hochlade wird mir zwar der Text vom Logobild angezeigt, aber links bei den Fotos ist alles grau und ich sehe kein Bild und genaus ist es dann auf meinen Blog. Nichts zu sehen.
    Lg Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!