Hallo zusammen,
ich würde gerne den Begriff "Ähnliche Produkte" (wird im WooCommerce unter einem Produkt angezeigt) umbenennen. Kann mir jmd. sagen, wo ich das tun kann?
Danke schon mal im Voraus!
Martin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich würde gerne den Begriff "Ähnliche Produkte" (wird im WooCommerce unter einem Produkt angezeigt) umbenennen. Kann mir jmd. sagen, wo ich das tun kann?
Martin
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
hallo,
Die Sprachdateinen bei woocommerce leigen in dem Verzeichnis ~/i18n/
zum Beispiel hier
/wp-content/plugins/woocommerce/i18n/languages/woocommerce-de_DE.po
Hallo r23,
in der Datei hatte ich auch schon gesucht, konnte den Begriff "Ähnliche Produkte" jedoch nicht finden.
Gibt es noch weitere Dateien, wo die Übersetzung versteckt sein könnte?
Danke und liebe Grüße
Martin
Search "ähnliche" (6 hits in 4 files)
ZitatAlles anzeigen
C:\~\wp-content\plugins\woocommerce\i18n\languages\woocommerce-admin-de_CH.po (2 hits)
Line 1180: msgstr "Versandgruppen können verwendet werden, um Produkte ähnlichen Typs zusammenzufassen. Jede Gruppe kann dann von bestimmen Versandmethoden genutzt werden, um verschiedene Versandgebühren für verschiedene Produkte/ Produktgruppen erheben zu können."
Line 2904: msgstr "Versandgruppen werden von bestimmten Versandmethoden verwendet, um ähnliche Produkte zu gruppieren."
C:\~\wp-content\plugins\woocommerce\i18n\languages\woocommerce-admin-de_DE.po (2 hits)
Line 1184: msgstr "Versandgruppen können verwendet werden, um Produkte ähnlichen Typs zusammenzufassen. Jede Gruppe kann dann von bestimmen Versandmethoden genutzt werden, um verschiedene Versandgebühren für verschiedene Produkte/ Produktgruppen erheben zu können."
Line 2908: msgstr "Versandgruppen werden von bestimmten Versandmethoden verwendet, um ähnliche Produkte zu gruppieren."
C:\~\wp-content\plugins\woocommerce\i18n\languages\woocommerce-de_CH.po (1 hit)
Line 8357: msgstr "Ähnliche Produkte"
C:\~\wp-content\plugins\woocommerce\i18n\languages\woocommerce-de_DE.po (1 hit)
Line 8361: msgstr "Ähnliche Produkte"
ich vermute du suchst Zeile 8361 in i18n\languages\woocommerce-de_DE.po oder als Schweizer Zeile 8357 \i18n\languages\woocommerce-de_CH.po
hoffe, die suche hilft dir weiter
ralf
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mich eben falsch ausgedrückt. Ich habe die Zeile geändert, die Datei neu hochgeladen, jedoch verändert sich der Begriff nicht im WooCommerce-Shop.
Habe ich vll. etwas anderes übersehen?
Danke und liebe Grüße
Martin
Kann mir denn vll. jmd. sagen, in welcher Datei ich den Code finde? Dann ändere ich es einfach dort ab.
Moin,
wahrscheinlich ist das Problem schon behoben, ich versuche mein Glück dennoch mit meinem ersten Post in diesem Forum (und wahrscheinlich in jedem anderem Forum seit 5 Jahren).
Ich verwende die deutsche Übersetzung für Woocommerce, die Übersetzungsdateien liegen in
...Plugins/woocommerce-de/wc-promo/ je nach Kundenansprache im Du oder im Sie Ordner.
Die "Po" Datei kann mit Poedit wunderbar editert werden, nach dem Abspeichern wird automatisch eine "Po" und eine "mo" Datei erstellt. Beide müssen wieder zurück in den Ursprungsordner.
Alternativ dürfte der Name in der related.php liegen(....plugins/woocoommerce/templates/singleproduct/related.php) geändert werden.
aus:
<h2><?php _e( 'Related Products', 'woocommerce' ); ?></h2>
wird:
<h2><?php _e( 'DEINE WUNSCHBEZEICHNUNG', 'woocommerce' ); ?></h2>
ist jedoch nicht updatesicher...sprich, bei jedem Woocommerce update ( ca. alle 4 Wochen) ist der Vorgang zu wiederholen, daher hab ich die PO-Datei editiert.
Wahrscheinlich bin ich aber auf dem Holzweg und du suchst eine ganz andere Lösung für ein anderes Problem.
Gruß
P.S.:
Hab keinen Plan von dem was ich da mache, alles über trial and error gelernt.
Daher alles auf eigene Gefahr!
Moin,
evtl. gibt es die Möglichkeit ein Override der Sprachdateien zu erstellen, so dass Du nicht immer die Daten bei einem WC Upate neu einspielen musst.
Ich verwende WPML für Übersetzungen. Das ist generell für Wordpress aber auch extra mit WC möglich.
Grüße,
Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!