Permalinks gehen nicht mehr

• Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein paar Plugins installiert, aber wieder entfernt. Es handelte sich um das W3 Total Cache, Cachify und Quick Cache.

Leider konnte ich die interne Deinstallation-Funktion (von den Plugins selber) nicht nutzen, da verschiedene Schreibrechte nicht gegeben waren. Habe mir nichts dabei gedacht und die Plugins über den Plugin-Manager von Wordpress entfernt.

Nun funktionieren die Permalinks nicht mehr, also auf die Artikel kann man nicht mehr zugreifen (es erscheint immer die 404-Fehlerseite - aber auch nicht die richtige). Lediglich der Standard-Permalink geht noch.

Die htaccess-Datei wird trotz 777-Rechte auch nicht automatisch aktualisiert, in dieser steht aber folgendes:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Wenn ich den Permalink zu "/index.php/%postname%/" ändere, klappt es. Aber dann steht im Adressfeld vor dem Namen eben "index.php".

Habe bereits ein älteres Datenbank-Backup eingespielt, aber daran liegt es wohl nicht. Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, deshalb denke ich auch nicht, dass es am Hoster (all-inkl) liegt.

Zur Seite: http://www.pinsight.de

Vielen Dank für Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von FarChris (13. Juni 2014 um 17:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir funktionieren die Permalinks...

Hast Du ausser den Plugins auch die Plugins-Verzeichnisse gelöscht? Hast Du den Browser-Cache gelöscht?

• hi, danke für die Antwort!
    Ich habe die FTP-Dateien ersetzt, also ein altes Backup eingespielt. Den uploads-Ordner aber natürlich belassen.
    Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!