Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein paar Plugins installiert, aber wieder entfernt. Es handelte sich um das W3 Total Cache, Cachify und Quick Cache.
Leider konnte ich die interne Deinstallation-Funktion (von den Plugins selber) nicht nutzen, da verschiedene Schreibrechte nicht gegeben waren. Habe mir nichts dabei gedacht und die Plugins über den Plugin-Manager von Wordpress entfernt.
Nun funktionieren die Permalinks nicht mehr, also auf die Artikel kann man nicht mehr zugreifen (es erscheint immer die 404-Fehlerseite - aber auch nicht die richtige). Lediglich der Standard-Permalink geht noch.
Die htaccess-Datei wird trotz 777-Rechte auch nicht automatisch aktualisiert, in dieser steht aber folgendes:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
Wenn ich den Permalink zu "/index.php/%postname%/" ändere, klappt es. Aber dann steht im Adressfeld vor dem Namen eben "index.php".
Habe bereits ein älteres Datenbank-Backup eingespielt, aber daran liegt es wohl nicht. Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, deshalb denke ich auch nicht, dass es am Hoster (all-inkl) liegt.
Zur Seite: http://www.pinsight.de
Vielen Dank für Hilfe!