Fehlermeldung "Du hast keine ausreichende Berechtigung, ...."

• Moin,
    ich bekomme seit heute nach dem Einloggen in Wordpress nur noch die Fehlermeldung "Du hast keine ausreichende Berechtigung, um auf diese Seite zugreifen zu können". Beim Recherchieren mit Google kam ich auf folgende Seite: http://www.yourhelpcenter.de/2010/07/wordpr…te-zuzugreifen/
    Die Tipps, die dort genannt werden, helfen leider nicht weiter:
    - Das force-upgrade-Script habe ich gestartet, brachte aber leider keinen Erfolg.
    - Die wp-config.php habe ich händisch nicht geändert, allerdings finde ich die Zeile "[COLOR=#990000][FONT=inherit]define[/FONT][/COLOR][COLOR=#009900][FONT=inherit]([/FONT][/COLOR][COLOR=#0000FF][FONT=inherit]'SECRET_KEY'[/FONT][/COLOR][COLOR=#339933][FONT=inherit],[/FONT][/COLOR][COLOR=#110000] [/COLOR][COLOR=#0000FF][FONT=inherit]'xyz...abc'[/FONT][/COLOR][COLOR=#009900][FONT=inherit])[/FONT][/COLOR][COLOR=#339933][FONT=inherit];[/FONT][/COLOR]" darin nicht.
    - Den Tabellen-Prefix habe ich sicherlich nicht geändert (ich wüsste nicht einmal, wie geschweige denn wann).
    Bezüglich der User-Roles habe ich vor kurzem ein Plugin entfernt, das Ausführen der chk.php brachte allerdings keine Fehlermeldung.

Kennt jemand die Fehlermeldung und weiß Rat?
    Gruß Hauke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins lassen sich auch durch umbennen deaktivieren, alle Plugins durch umbennen des Ordners /wp-content/plugins (beispielsweise durch _, also "plugins_" statt "plugins").

• Was passiert, wenn Du Dir selbst einen Link zuschicken lässt, mit dem Du Dein Passwort ändern kannst, und dann Dein Passwort änderst?

• Ich kann das mal ausprobieren. Aber so wie es aussieht, ist das Passwort nicht das Problem, er gibt zumindest keine Meldung raus, dass der Login nicht klappt. Es ist vielmehr so, dass ich mich einloggen kann, mein User dann aber nicht ausreichend Rechte hat, um auf das Hauptmenü zuzugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!