eine DB verschiedene Domains ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar kannst du eine DB für mehrere Wordpress Installationen benutzen. Einfach in der Config nen anderes prefix benutzen (wp_) zb:

wp_domain1
    wp_domain2

etc....

• Jap das meinte ich !! Geht es ?

Identischer Inhalt ist sicher möglich, aber nicht mit der gleichen Datenbank. Du musst dafür sorgen, dass die zwei Datenbanken in Sachen Inhalt immer synchronisieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Leute,

Danke für die Antworten!

so wie ich das sehe ist das möglich aber nur mit eigenen root server ( was ich nicht habe :cry:) Master/Slave Mysql

oder mit einem ssh zugang was ich auch nicht habe ( Chron Job etc.. ) :cry:

Die Letzte möglichkeit wäre das mit PHP im WP zu lösen.
    Denke ich

Mfg POZ

• könnte mir auch vorstellen einen WP Filter anzuwenden der aus absoluten URI relative macht.. bei Kategorie-, Seiten, Kommentar- und POST-Links

Die Idee ist lustig, es fehlt die Zeit es auzuprobieren.
    Nochmal zum Verständnis: du möchtest eine content-base mit allen Inhalten, also Seiten, Posts und Kommentaren auf zwei differenten Domains betreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!