sidbar und seiten problem

• moin..
    ich möchte innerhalb der sidebar einen neuen menuepunkt erstellen (kein prob), doch dann möchte ich eine neu seite erstellen, die ich dort anordnen kann. soll heissen dieses seite soll sich nicht unter den internen seiten (links) mit einreihen.... zwar habe ich die möglichkeit einen link auf die page id zu legen, dann hätte ich sie aber doppelt in der sidebar, einmal unter der navigation (seiten) und einmal unter dem neuen menuepunkt in der sidebar..

wie kann dieses gesteuert werden?
    thx for your informations

Homepage

ciao
    WahnFried

...die wenigsten probleme hat man mit den dingen die man nicht hat ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade leichte Verständnisprobleme *g*

Naja jedenfalls kannst du mit exclude Seiten aus der Seitenauflistung auschließen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ..moin moin..
    wenn ich die seiten als hyperlink "hartkodiere", sind sie dann aber immer noch auch in der gesammt auflistung der seitenlinks drinnen. das wollte ich vermeiden.

als beispiel: auf meiner seite möchte ich genau wie der punkt FTP Status einen neuen menue punkt erstellen der Download Bereich heisst. in diesem hätte ich gerne die seiten "download" und "upload" platziert. mit einem hyperlink geht es, dann sind sie aber doppelt in der sidebar, nämlich einmal unter Seiten und dann unter Download Bereich. dieses möchte ich nicht.

wenn ich jottlieb richtig verstehe, kann ich dann in der sidebar, bei

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=') ; ?>

den exclude befehl mit den seiten, die ich dort nicht habe daruntersetzten, ?
    aber wie?

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=17,38&title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?>

ohne dass ich die formatierung nach id der seiten verliere.. hatte schon mal rumprobiert.... wie bring ich das in einen befehl?

thx für eure bemühungen...

ciao
    WahnFried

...die wenigsten probleme hat man mit den dingen die man nicht hat ...

• Zitat

als beispiel: auf meiner seite möchte ich genau wie der punkt FTP Status einen neuen menue punkt erstellen der Download Bereich heisst. in diesem hätte ich gerne die seiten "download" und "upload" platziert. mit einem hyperlink geht es, dann sind sie aber doppelt in der sidebar, nämlich einmal unter Seiten und dann unter Download Bereich. dieses möchte ich nicht.

Dann würde ich den Punkt "Download" komplett manuell erstellen, also alles hardcoden und dann in der normalen Seitenauflistung die entsprechenden Seiten ausschließen per exclude.

Zitat

den exclude befehl mit den seiten, die ich dort nicht habe daruntersetzten, ?
    aber wie?

Einfach

HTML
    &exclude=12,23

in den Code zwischen den Klammern einfügen.
    Aus

PHP

wird dann z.B.

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=12,23&title_li=') ; ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!