Kann ich die Navigationsleiste in einzelne abgerundete Buttons abändern?

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine (wahrscheinlich doofe) Frage. Ich habe das Theme PaperCuts und würde da gerne die Navigationsleiste so abändern, dass ich, pro Thema, einen in der mitte zentrierten an den Ecken abgerundeten Button habe. Vielleicht kann man es auch einfach nur so aussehen lassen? Mit transparenter Farbe oder so? Bin mal wieder überfragt xD

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße
    schmaul :)

P.S.: Hier ein link zu meiner mit Platzhaltern versehenen Website :D http://www.omnivire.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du musst den Eintrag zu dem Menü in der style.css, welches sich in dem Hauptordner deiner Webseite befindet, ggf.

Code
    .nav_item{}

, dann kannst du folgendes einfügen:

Code
    .nav_item{
    -webkit-border-radius: 10px;
    -moz-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;
    }

auf dieser Seite findest findest du einen Generator: http://border-radius.com/
    da kannst du dir die Rundungen selbst zusammen Bastel, dann musst du einfach den Code einfügen.

• offne mal die Datei style.css in deinem Hauptordner, da kannst du nach diesem eintrag suchen, wenn du diesen findest, kannst du ihn ja hier Posten oder du Postest mal die gesamte style.css

• Hallo, habe das gerade probiert mit dem Browser Dev kit zu ändern, jedoch ist mir aufgefallen das dort Wahrscheinlich ein 'hover' (Wenn die Maus drüber geht) per Javascript eingefügt wurde und so beim berühren mit der Maus trotzdem eckige Menu Items auftauchen.

WICHTIG!!! BEVOR DIE ETWAS IN DER STYLE.CSS MACHST SOLLTEST DU EIN BACKUP MACHEN

Sonst würde es folgendermaßen sein:

dieser code in deiner style.css bezieht sich auf die einzelnen Menu Items:

Code
    [COLOR=#888888][FONT=Consolas][COLOR=#222222].menu-box ul li[/COLOR][/FONT][/COLOR][FONT=Consolas] {[/FONT]
    [LIST]
    [*][COLOR=#C80000]border-right[/COLOR]: 1px solid #ededed;
    [*][COLOR=#C80000]float[/COLOR]: left;
    [*][COLOR=#C80000]height[/COLOR]: 40px;
    [*][COLOR=#C80000]line-height[/COLOR]: 40px;
    [*][COLOR=#C80000]margin[/COLOR]: 0;
    [*][COLOR=#C80000]position[/COLOR]: relative;
    [/LIST]
    [FONT=Consolas]}[/FONT]

das müsstest du folgendermaßen Ändern:

dann wären die einzelnen Nav Items rund, dann müsste man noch folgendes hinzufügen:

Code
    [COLOR=#888888][FONT=Consolas].current-menu-item > a[/FONT][/COLOR][FONT=Consolas] {[/FONT]
    [LIST]
    [*][COLOR=#C80000]border-radius[/COLOR]: 10px;
    [/LIST]
    [FONT=Consolas]}[/FONT]

Hier würde dann das Momentan aufgerufenen Menü auch rund sein.

Aber das sieht alles nicht besonders schön aus.....

Da müsste mann noch einige Anpassungen machen.

• Hm. Jetzt hab ich das Thema grad erst überflogen, und misch mich auch schon ein:

Darf ich dir empfehlen, anstatt dich mit Backups herumzuschlagen (die machst ja sowieso, nicht?), leg doch ein Child-theme an und probier dort rum. Damit hast du das original-theme immer sauber, weil es abgekoppelt bzw im Hintergrund ist.

Schau bei wpde nach, ist ganz einfach, und die erklären es viel besser als ich das könnte...

Glückauf!

W.

Using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!