Hallo zusammen,
ich kämpfe nuin schon seit Tagen mit folgendem Problem: Wenn ich meinen BLog über domain.at/blog aufrufe, wird mir die Startseite zwar normal angezeigt, sobald ich aber auf eine Unterseite klicke bekomme ich einen 404 Fehler. Es hat aber auf diesem Server schon mal alles wunderbar funktioniert.
- Permalinks sind aktiviert (domain.at/blog/%posttitle&)
- mod_rewrite ist aktiviert
- Im Confixx Panel meiner Webhostingpakets habe ich domain.at auf das Verzeichnis /frontend weitergeleitet
- Der Blog liegt am Server im Verzeichnis html/frontend/blog. in den Allgemeinen WP-Einstellungen habe ich Seiten & Wordpress Adresse mit seite.at/blog angegeben.
- Wenn ich im Adminpanel auf Einstellungen/Permalinks gehe wird autoamtisch eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellt und ich kann - weder im Backend noch frontend - irgendeine Seite aufrufen (Fehler 403)
Apache Configuration
Options FollowSymlinks# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /blog/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /blog/index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
- Habe W3TotalCache Plugin installiert. Wenn ich im Backend den Reiter "plugins" Aufrufe, passiert das selbe wie bei Permalinks - > es wird eine .htaccess erstellt, in dieser steht aber folgendes drinnen:
Apache Configuration
# BEGIN W3TC Browser Cache<IfModule mod_deflate.c>
<IfModule mod_headers.c>
Header append Vary User-Agent env=!dont-vary
</IfModule>
AddOutputFilterByType DEFLATE text/css text/x-component application/x-javascript application/javascript text/javascript text/x-js text/html text/richtext image/svg+xml text/plain text/xsd text/xsl text/xml image/x-icon application/json
<IfModule mod_mime.c>
# DEFLATE by extension
AddOutputFilter DEFLATE js css htm html xml
</IfModule>
</IfModule>
# END W3TC Browser Cache
# BEGIN W3TC Page Cache core
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /blog/
RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} gzip
RewriteRule .* - [E=W3TC_ENC:_gzip]
RewriteCond %{HTTP_COOKIE} w3tc_preview [NC]
RewriteRule .* - [E=W3TC_PREVIEW:_preview]
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !=POST
RewriteCond %{QUERY_STRING} =""
RewriteCond %{REQUEST_URI} \/$
RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !(comment_author|wp\-postpass|w3tc_logged_out|wordpress_logged_in|wptouch_switch_toggle) [NC]
RewriteCond "%{DOCUMENT_ROOT}/blog/wp-content/cache/page_enhanced/%{HTTP_HOST}/%{REQUEST_URI}/_index%{ENV:W3TC_PREVIEW}.html%{ENV:W3TC_ENC}" -f
RewriteRule .* "/blog/wp-content/cache/page_enhanced/%{HTTP_HOST}/%{REQUEST_URI}/_index%{ENV:W3TC_PREVIEW}.html%{ENV:W3TC_ENC}" [L]
</IfModule>
# END W3TC Page Cache core
Alles anzeigen
- Habe schon versucht "followsymlinks" in der .htaccess hinzuzufügen
- Da die .htaccess automatisch von WP angelegt wird, nehme ich an, dass die Rechte entsprechend passen.
Wisst ihr vl. was ich da probieren könnet? komm einfach nicht weiter...
Vielen Danl