.htaccess - 404 auf Unterseiten

• Hallo zusammen,

ich kämpfe nuin schon seit Tagen mit folgendem Problem: Wenn ich meinen BLog über domain.at/blog aufrufe, wird mir die Startseite zwar normal angezeigt, sobald ich aber auf eine Unterseite klicke bekomme ich einen 404 Fehler. Es hat aber auf diesem Server schon mal alles wunderbar funktioniert.

• Permalinks sind aktiviert (domain.at/blog/%posttitle&)
    • mod_rewrite ist aktiviert
    • Im Confixx Panel meiner Webhostingpakets habe ich domain.at auf das Verzeichnis /frontend weitergeleitet
    • Der Blog liegt am Server im Verzeichnis html/frontend/blog. in den Allgemeinen WP-Einstellungen habe ich Seiten & Wordpress Adresse mit seite.at/blog angegeben.
    • Wenn ich im Adminpanel auf Einstellungen/Permalinks gehe wird autoamtisch eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellt und ich kann - weder im Backend noch frontend - irgendeine Seite aufrufen (Fehler 403)
    Apache Configuration
    Options FollowSymlinks# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /blog/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /blog/index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress
    • Habe W3TotalCache Plugin installiert. Wenn ich im Backend den Reiter "plugins" Aufrufe, passiert das selbe wie bei Permalinks - > es wird eine .htaccess erstellt, in dieser steht aber folgendes drinnen:

• Habe schon versucht "followsymlinks" in der .htaccess hinzuzufügen
    • Da die .htaccess automatisch von WP angelegt wird, nehme ich an, dass die Rechte entsprechend passen.

Wisst ihr vl. was ich da probieren könnet? komm einfach nicht weiter...

Vielen Danl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf dieses Plugin solltest Du verzichten, bis Du den Fehler gefunden hast. Viel wichtiger wäre es einen Blick in den Quelltext deiner Seiten zu werfen, worauf denn die enthaltenen Links verweisen. Möglicherweise ist bereits da ein Fehler zu erkennen, in diesem Fall noch einmal lesen:

http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!