Twenty Thirteen Child Theme: Content und Menü links ausrichten

• Hallo zusammen,

ich verwende seit einiger Zeit WP als reines CMS mit einem Child Theme von Twenty Thirteen. Ich habe schon geschafft, den Content-Bereich über CSS etwas zu verbreitern, allerdings möchte ich zusätzlich noch den Content links am ersten Menüeintrag ausrichten, und zwar nicht über absolute Pixel, sondern so, dass auch das Responsive Design noch vernünftig funktioniert.
    Hier die Internetseite:
    http://lauterbacher-trachtengilde.de/40jahre/

Und hier meine style.css-Datei:

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke im voraus für die Hilfestellung!
    Wil Riker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Wil Riker,

ab Zeile 1004 der style.css desThemes ändern

Code
    .entry-meta {    max-width: 1040px;
        padding: 0 376px 0 [COLOR=#ff0000]0[/COLOR];

}
  • Hallo nochmal,

ja, meine style.css-Datei sieht jetzt so aus:

Gruß,
    Wil Riker

• Danke, jetzt funktioniert's! Komisch, ich dachte, das Child Theme überschreibt automatisch die Einstellungen des Originals. Zumindest bei den anderen Parametern funktioniert das nämlich problemlos...

• Hallo nochmal,

leider scheint das modifizierte Stylesheet das Responsive Design zu zerstören. Kann das bitte mal jemand überprüfen bzw. mir einen Tipp geben, wie das Responsive Design erhalten bleibt?

Gruß,
    Wil Riker

• Hi Wil Riker,

ja, das ist richtig, das responsive Layout ist hinüber.

Du musst dich in der Style.css des Themes ab Zeile 2618 mit dem Media Queries beschäftigen. Dort gibt es für die einzelnen Bildschirmgrößen immer spezielle Anweisungen.

• Hallo Gerd-E.,

d. h. ich müsste dort die Parameter für padding, die ich weiter oben durch "!important" überschrieben habe, in diesem Abschnitt erneut definieren, ggf. ebenfalls durch "!important"?

Gruß,
    Wil Riker

• Ja, du musst immer die jeweilige Anweisung Media und dann das entsprechende Element in die Style.css deines Child-Themes geben

Also z.B. so etwa

Media (max-width: 999px) {
    .sidebar .entry-header,
    max-width: 604px;
    padding-left: 0;
    padding-right: 0;
    }
    }

• Hallo Gerd-E.,

womöglich geht das auch irgendwie einfacher, aber ich habe jetzt den kompletten Abschnitt "8.0 Media Queries" des Original Themes in mein Child Theme kopiert und alle dort vorkommenden padding-Parameter mit !important versehen: Funktioniert!

Danke und Gruß,
    Wil Riker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!