Webseite auf Englisch und Deutsch?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage uns zwar ich würde es gerne so haben meine Homepage soll ja komplett in Englisch und Deutsch aufrufbar sein und ich würde das dann so haben: discovercraft.com/de/ und discovercraft.com/uk/

Die URL ist jetzt natürlich erfunden aber ist sowas möglich?
    Und wenn ich per WordPress einen Beitrag poste das er auf beiden "Seiten" ist aber je nach Sprache halt??

Das System mit dem Englisch/Deutsch Webseite mit Wordpress kann mir das jemand erklären?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Eine kostenfreie Möglichkeit wäre, dein WordPress Multisite Fähig zu machen - Info (Englisch)

in der wp-config folgendes über /* That's all, stop editing! Happy blogging. */. eintragen:

Code
    /* Multisite */
    define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true );

Wenn du danach das Dashboard öffnest erhältst du unter Werkzeuge einen neuen Eintrag Netzwerk Einrichten. Bitte beachte die folgenden Hinweise.

Einfach ausgedrückt, kannst du damit mehrere WordPress Blogs einrichten und verwalten, hast aber WordPress nur einmal installiert. In jeder Instanz verwaltest du deine Sprache. Mit dem PlugIn Multisite Language Switcher kannst du zwischen den Sprachen wechseln.

Nicht nur die Beiträge werden damit Übersetzt, sondern sofern die PlugIns / Themes, etc. weitere Sprachen unterstützen, auch diese.

Ich bin selber gerade dabei für ein Projekt etwas zu erstellen. Gerne kannst du dir das mal anschauen.

Das PlugIn WPML kenne ich selber nicht, scheint mir aber die Komfortablere Lösung zu sein.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Qtranslate haben wir auch genommen - Problem ist, dass es inzwischen kein Update für WP 3.9.2 gibt und es deswegen immer zu Fehlermeldungen kommt. Ansonsten arbeitet das Plugin gut, zumindest bei uns.

• Weiß jemand, ob man mit den beschriebenen Plugins dann zwischen den einzelnen Artikel hin und herschalten kann, oder muss man dann jedesmal zur Startseite in der jeweiligen Sprache gehen und sich wieder zum gewünschten Artikel durchklicken?272

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!