Hey,
gibt es eine Möglichkeit, dass man beim Smartphone keinen Background sieht, also quasi '#page { max-width: 100%; }' nur für die Smartphone anzeige? Am PC soll der Background zu sehen sein.
Seitengröße auf dem Smartphone
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ja. Stichwort "mobile first". Du musst erst mobile in CSS anpsrechen, dann größere Auflösungen. Smartphone liest seine Anweisung (= kein Background) und was danach kommt für größere Screens wird nicht geladen.
-
Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wie genau ich das mache.
Habe mich im Internet umgesehen, aber es hat nicht wirklich geklappt.Kann mir jemand sagen, wie ich mobile anspreche?
-
Wird schwierig sein zu erklären, wenn Du gar keine Ahnung hast.
Suche einmal zB. unter den Begriffen:
Responsive Webdesign
viewportDer Background wird (nehme ich an auich bei Deinen Theme) in der style.css definiert.
-
Ohne Link zur Website, ohne Angaben, welches Theme Du verwendest usw. Das macht es nicht einfacher, Dir irgendwie zu helfen... ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!